Pressemitteilungen

Auf Erfolgskurs: Lavazza präsentiert sich auf der Intergastra 2018 mit vielfältigen Kaffeelösungen

Lavazza positioniert sich auf der Fachmesse Intergastra als idealer Kaffeepartner für die gehobenen Ansprüche der Gastronomie und Hotellerie. Im Fokus beim italienischen Röster stand in diesem Jahr das umfangreiche Hotelleriekonzept, das keine Wünsche offen lässt: Mit Bohnenware, Filterkaffee und Kapselsystem bietet Lavazza für jeden Bedarf die ideale Kaffeelösung.

weiter

Das Genuss-Mineralwasser der Bayern – frisch serviert

Kondrauer wertet seine Gourmet-Flasche für die Gastronomie durch neues Etiketten-Design auf

Waldsassen, 09. Januar 2018 – Erfrischend bayerisch seit 1281 – das ist das Genuss- Mineralwasser der Kondrauer Mineral- und Heilbrunnen GmbH & Co. KG. Jetzt präsentiert das Familienunternehmen das Sortiment für die Gastronomie mit modern und edel gestalteten Etiketten.

weiter

Lavazza feiert erneut die Besten aus Film und Fernsehen als offizieller Kaffee der 75. Golden Globe® Awards

Frankfurt a. M., 10. Januar 2018 — Lavazza, das italienische Familienunternehmen und eine der weltweit führenden Kaffeeröstereien, war am 7. Januar erneut offizieller Kaffeepartner der 75. Annual Golden Globe Awards in Los Angeles.

weiter

Lavazza auf der Intergastra 2018: innovative Kaffee- Konzepte für Gastronomie und Hotellerie

Lavazza präsentiert sich auf der Intergastra in Stuttgart (03. bis 07.02.2018) mit passgenauen Kaffee-Konzepten für die Gastronomie und Hotellerie. Der italienische Traditionsröster bietet die perfekte Lösung für jeden Touchpoint und profiliert sich mit Premiumqualität, kreativen Ideen und Trendprodukten als idealer Kaffeepartner für gehobene Ansprüche.

weiter

Eraclea – Verführung auf italienische Art

Italiens Kaffeeröster Nr. 1 bietet der Caffè- und Gastronomie- Szene köstliche Premium-Trinkscholokade für das i-Tüpfelchen auf der Karte

Mit Eraclea Trinkschokolade bietet Lavazza heißen und italienischen Schokoladen-Genuss für die Gastronomen, die besondere Akzente in ihrem Heißgetränke-Angebot setzen wollen.

weiter

Entdeckung

Heiß & Kalt
Trends in Gastronomie und Hotellerie

Bildung

16 % der Arbeitnehmer in Deutschland haben in den letzten zwölf Monaten eine berufliche Schulung besucht. Das ist der schlechteste Wert in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle Randstad Arbeitsbarometer. Sowohl Länder mit wachsender Wirtschaft, wie etwa Norwegen (37 %) und die Niederlande (32 %), als auch Staaten mit schwächelndem Arbeitsmarkt, wie etwa Spanien (43 %) und Italien (38 %), hängen Deutschland deutlich ab. Dabei ist der Weiterbildungsbedarf groß. Vier von fünf Arbeitnehmer in Deutschland denken, dass sie mehr Wissen benötigen, um in ihrem Job zu bestehen.

Pausen

Laut einer Studie der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin lässt jeder vierte Arbeitnehmer seine Pause ausfallen. Zu hoher Leistungs- und Termindruck sind häufig die Gründe, Müdigkeit und Erschöpfung die Folge. Dabei ist das Einhalten der Arbeitspausen und Ruhezeiten nicht nur eine gesetzliche Pflicht, sondern gleichermaßen sinnvoll für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Schon wenige Minuten Pause steigern nachweislich die Produktivität und reduzieren Stress.

Foto-Finish
Der Gewinner des PR-Bild-Award 2015 steht fest: Coca-Cola sichert sich den ersten Platz mit dem Foto "Togetherness", eingereicht von fischerAppelt, relations. Anlässlich ihres 100. Geburtstags inszenieren Starfotograf David LaChapelle und Ogilvy France die klassische Coca-Cola Glasflasche. Mit diesem Motiv setzt sich Coca-Cola gegen rund 1.800 Bewerbungen durch. In diesem Jahr feierte der Branchenpreis der dpa-Tochter news aktuell sein zehnjähriges Jubiläum. Foto: David LaChapelle, fischerAppelt / Fotograf: David LaChapelle
Der Gewinner des PR-Bild-Award 2015 steht fest: Coca-Cola sichert sich den ersten Platz mit dem Foto "Togetherness", eingereicht von fischerAppelt, relations. Anlässlich ihres 100. Geburtstags inszenieren Starfotograf David LaChapelle und Ogilvy France die klassische Coca-Cola Glasflasche. Mit diesem Motiv setzt sich Coca-Cola gegen rund 1.800 Bewerbungen durch. In diesem Jahr feierte der Branchenpreis der dpa-Tochter news aktuell sein zehnjähriges Jubiläum. Foto: David LaChapelle, fischerAppelt / Fotograf: David LaChapelle