Pressemitteilungen

2030: What Are You Doing?

The 2018 calendar by Platon

17 Portraitfotos, 17 Botschafter, 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung: Der Lavazza Kalender wird zum künstlerischen Aufruf für die Herausforderung zum Schutz des Planeten bis 2030 seitens der Vereinten Nationen.

weiter

„Bicerin di Torino“ by Lavazza

Piemonteser Traditionsgetränk erobert deutsche Caffè- und Gastronomieszene

Nur für kurze Zeit erhältlich: Italiens Kaffeeröster Nr.1 präsentiert mit seinem traditionellem turineser Winter-Rezept „Bicerin di Torino“ eine heiße Mischung aus Espresso, Schokolade und Sahne und sorgt so für eine umsatzstarke Jahreszeit in der Caffè- und Gastronomieszene

weiter

Der weltweit erste Lavazza Flagship Store eröffnet in Mailand und präsentiert Kaffee auf einzigartige und neue Weise

Der neue Store lebt ganz stark von Coffee Design, einer von Lavazza entwickelten kulinarischen Kunstform, die innovative und überraschende Geschmackskombinationen bietet.

Mailand, Italien (19. September 2017) – Lavazza, der italienische Kaffeemarktführer und einer der größten Global Player der Branche, eröffnet seinen ersten Flagship Store im Herzen von Mailand.

weiter

FIZZZ Award 2017

Die besten Gastronomie-Konzepte Deutschlands sind gekürt

Doppelter Award-Gewinn für Frankfurt und Berlin: Zur innovativsten Bar wurde das „Bonechina“ gekürt. Der Erfolgsgastronom 2017 heißt Christian Mook und setzt ebenfalls in der Mainmetropole eine gastronomische Benchmark.

weiter

GEVA launcht AWARD DER GASTFREUNDSCHAFT

(tig) Mit dem „AWARD DER GASTFREUNDSCHAFT – Beste Speise- und Getränkekarten“ will die GEVA dazu beitragen, den Blick auf und für das wahrscheinlich wichtigste Verkaufsmedium in Gastronomie und Hotellerie zu schärfen.

weiter

Entdeckung

Heiß & Kalt
Trends in Gastronomie und Hotellerie

Bildung

16 % der Arbeitnehmer in Deutschland haben in den letzten zwölf Monaten eine berufliche Schulung besucht. Das ist der schlechteste Wert in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle Randstad Arbeitsbarometer. Sowohl Länder mit wachsender Wirtschaft, wie etwa Norwegen (37 %) und die Niederlande (32 %), als auch Staaten mit schwächelndem Arbeitsmarkt, wie etwa Spanien (43 %) und Italien (38 %), hängen Deutschland deutlich ab. Dabei ist der Weiterbildungsbedarf groß. Vier von fünf Arbeitnehmer in Deutschland denken, dass sie mehr Wissen benötigen, um in ihrem Job zu bestehen.

Pausen

Laut einer Studie der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin lässt jeder vierte Arbeitnehmer seine Pause ausfallen. Zu hoher Leistungs- und Termindruck sind häufig die Gründe, Müdigkeit und Erschöpfung die Folge. Dabei ist das Einhalten der Arbeitspausen und Ruhezeiten nicht nur eine gesetzliche Pflicht, sondern gleichermaßen sinnvoll für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Schon wenige Minuten Pause steigern nachweislich die Produktivität und reduzieren Stress.

Trends in Gastronomie und Hotellerie

Konsum

Deutschland ist und bleibt ein Land der Biertrinker: 72 Prozent der Befragten trinken hierzulande Bier. Nein zum Gerstensaft sagen nur 27 Prozent. Das ist das Ergebnis einer repräsentativen Studie des Marktforschungsinstituts YouGov im Auftrag des Forum Getränkedose. Interessant auch die Ergebnisse zum Craft Beer-Trend. Die Mehrheit von 56 % kennt Craft Beer bisher noch nicht. 26 % der Befragten kennen Craft Beer zwar schon, haben es bislang aber noch nicht erworben. Lediglich 12 % kennen Craft Beer und haben es bereits gekauft.

Foto-Finish
Der Gewinner des PR-Bild-Award 2015 steht fest: Coca-Cola sichert sich den ersten Platz mit dem Foto "Togetherness", eingereicht von fischerAppelt, relations. Anlässlich ihres 100. Geburtstags inszenieren Starfotograf David LaChapelle und Ogilvy France die klassische Coca-Cola Glasflasche. Mit diesem Motiv setzt sich Coca-Cola gegen rund 1.800 Bewerbungen durch. In diesem Jahr feierte der Branchenpreis der dpa-Tochter news aktuell sein zehnjähriges Jubiläum. Foto: David LaChapelle, fischerAppelt / Fotograf: David LaChapelle
Der Gewinner des PR-Bild-Award 2015 steht fest: Coca-Cola sichert sich den ersten Platz mit dem Foto "Togetherness", eingereicht von fischerAppelt, relations. Anlässlich ihres 100. Geburtstags inszenieren Starfotograf David LaChapelle und Ogilvy France die klassische Coca-Cola Glasflasche. Mit diesem Motiv setzt sich Coca-Cola gegen rund 1.800 Bewerbungen durch. In diesem Jahr feierte der Branchenpreis der dpa-Tochter news aktuell sein zehnjähriges Jubiläum. Foto: David LaChapelle, fischerAppelt / Fotograf: David LaChapelle