Pressemitteilungen

Außen „Affe“, innen Premium-Schokoladen-Rum

„Deadhead Dark Chocolate Rum“ erobert deutsche Szene-Gastronomie und Getränkefachhandel

SUCOs Import & Markenvertrieb stellt Produktneuheit aus Segment „Premium- Rum“ vor und erweitert damit weiter sein Portfolio in Richtung Trendland Mexiko.

weiter

Gratis-­Zugabe: Sekt + Erdbeere = Frühling

Henkell Erdbeer-­Promotion geht in die dritte Runde

Mit Erdbeerduft liegt Frühling in der Luft: Der feine, prickelnde Drink aus Sekt und leckeren Früchten gibt einen Vorgeschmack auf den Sommer. Nach dem Erfolg in den vergangenen beiden Jahren startet Henkell auch 2018 eine große Erdbeer-­Onpack-­Promotion, die zu unbeschwerten Sektmomenten einlädt.

weiter

Neues Online-Gewand für SUCOs Import & Markenvertrieb

Spezialist für Import und Markenaufbau präsentiert mit neuer Webseite die bunte Vielfalt Süd- und Nordamerikas

Düsseldorf, im April 2018 – Nach einem halben Jahr Vorarbeit ist es soweit: Das Unternehmen SUCOs Import & Markenvertrieb präsentiert seine neue Webseite, die das attraktive Angebot des Vollsortimenters für Produkte aus Süd- und Nordamerika transportiert.

weiter

Filipopolis wird Teil der Henkell & Co.-Gruppe

Litauischer Importeur übernimmt Vertrieb der internationalen Marken der Gruppe

Wiesbaden (Deutschland), Kaunas (Litauen), 03.04.2018 – Der Litauische Vertriebsspezialist Filipopolis geht mehrheitlich (75 %) in die international tätige Henkell & Co.-Gruppe ein. Das in Deutschland beheimatete Unternehmen baut somit seine Präsenz auf 22 Länder mit eigenen Tochterunternehmen aus.

weiter

Neuer Rekordumsatz für Champagne

In Deutschland steigt der Umsatz bei rückläufigem Absatz, in Österreich wachsen Absatz und Umsatz stark

Épernay / Düsseldorf, 18. März 2018 - Der Champagne-Gesamtverband, Comité Champagne mit Sitz in Épernay, veröffentlicht heute auf der ProWein in Düsseldorf die Marktdaten der wichtigsten dreißig Absatzmärkte.

weiter

Entdeckung

Heiß & Kalt
Trends in Gastronomie und Hotellerie

Bildung

16 % der Arbeitnehmer in Deutschland haben in den letzten zwölf Monaten eine berufliche Schulung besucht. Das ist der schlechteste Wert in Europa. Zu diesem Ergebnis kommt das aktuelle Randstad Arbeitsbarometer. Sowohl Länder mit wachsender Wirtschaft, wie etwa Norwegen (37 %) und die Niederlande (32 %), als auch Staaten mit schwächelndem Arbeitsmarkt, wie etwa Spanien (43 %) und Italien (38 %), hängen Deutschland deutlich ab. Dabei ist der Weiterbildungsbedarf groß. Vier von fünf Arbeitnehmer in Deutschland denken, dass sie mehr Wissen benötigen, um in ihrem Job zu bestehen.

Pausen

Laut einer Studie der Bundesanstalt für Arbeitsschutz und Arbeitsmedizin lässt jeder vierte Arbeitnehmer seine Pause ausfallen. Zu hoher Leistungs- und Termindruck sind häufig die Gründe, Müdigkeit und Erschöpfung die Folge. Dabei ist das Einhalten der Arbeitspausen und Ruhezeiten nicht nur eine gesetzliche Pflicht, sondern gleichermaßen sinnvoll für Arbeitnehmer und Arbeitgeber. Schon wenige Minuten Pause steigern nachweislich die Produktivität und reduzieren Stress.

Foto-Finish
Der Gewinner des PR-Bild-Award 2015 steht fest: Coca-Cola sichert sich den ersten Platz mit dem Foto "Togetherness", eingereicht von fischerAppelt, relations. Anlässlich ihres 100. Geburtstags inszenieren Starfotograf David LaChapelle und Ogilvy France die klassische Coca-Cola Glasflasche. Mit diesem Motiv setzt sich Coca-Cola gegen rund 1.800 Bewerbungen durch. In diesem Jahr feierte der Branchenpreis der dpa-Tochter news aktuell sein zehnjähriges Jubiläum. Foto: David LaChapelle, fischerAppelt / Fotograf: David LaChapelle
Der Gewinner des PR-Bild-Award 2015 steht fest: Coca-Cola sichert sich den ersten Platz mit dem Foto "Togetherness", eingereicht von fischerAppelt, relations. Anlässlich ihres 100. Geburtstags inszenieren Starfotograf David LaChapelle und Ogilvy France die klassische Coca-Cola Glasflasche. Mit diesem Motiv setzt sich Coca-Cola gegen rund 1.800 Bewerbungen durch. In diesem Jahr feierte der Branchenpreis der dpa-Tochter news aktuell sein zehnjähriges Jubiläum. Foto: David LaChapelle, fischerAppelt / Fotograf: David LaChapelle