Eröffnung Lavazza Training Center

  • Podiumsdiskussion
    Podiumsdiskussion mit Geschäftsführer Oliver Knop, Sternekoch Harald Wohlfahrt und Barista Ulrike Neiss, Foto: Lavazza Deutschland
  • Dr. Oliver Knop und Harald Wohlfahrt
    Dr. Oliver Knop, Geschäftsführer Lavazza Deutschland und Österreich gemeinsam mit 3 Sternekoch Harald Wohlfahrt, Foto: Lavazza Deutschland
  • Antonio Baravalle, CEO Luigi Lavazza S.p.A.
    Antonio Baravalle, CEO Luigi Lavazza S.p.A., Foto: Lavazza Deutschland
  • Geladene Gäste im Frankfurter Pollux-Turm
    Geladene Gäste. Foto: tigahoo
  • Ulrike Neiss: Leiterin Training Center
    Ulrike Neiß (Mitte), Leiterin des deutschen Lavazza Training Centers. Foto: tigahoo

Lavazza Pressemitteilungen

2030: What Are You Doing?

The 2018 calendar by Platon

17 Portraitfotos, 17 Botschafter, 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung: Der Lavazza Kalender wird zum künstlerischen Aufruf für die Herausforderung zum Schutz des Planeten bis 2030 seitens der Vereinten Nationen.

weiter

„Bicerin di Torino“ by Lavazza

Piemonteser Traditionsgetränk erobert deutsche Caffè- und Gastronomieszene

Nur für kurze Zeit erhältlich: Italiens Kaffeeröster Nr.1 präsentiert mit seinem traditionellem turineser Winter-Rezept „Bicerin di Torino“ eine heiße Mischung aus Espresso, Schokolade und Sahne und sorgt so für eine umsatzstarke Jahreszeit in der Caffè- und Gastronomieszene

weiter

Der weltweit erste Lavazza Flagship Store eröffnet in Mailand und präsentiert Kaffee auf einzigartige und neue Weise

Der neue Store lebt ganz stark von Coffee Design, einer von Lavazza entwickelten kulinarischen Kunstform, die innovative und überraschende Geschmackskombinationen bietet.

Mailand, Italien (19. September 2017) – Lavazza, der italienische Kaffeemarktführer und einer der größten Global Player der Branche, eröffnet seinen ersten Flagship Store im Herzen von Mailand.

weiter

Lavazza: Perfekte Kaffee-Lösungen für das Bäcker- und Konditorenhandwerk

Der italienische Traditionsröster Lavazza präsentiert sich auf der südback in Stuttgart (23. bis 26.09.2017) mit passgenauen Lösungen für das anspruchsvolle Bäcker- und Konditorenhandwerk. Eine starke Marke, erstklassige Qualität, kreative Konzepte und Nachhaltigkeit sind die Argumente, mit denen Lavazza sich als perfekter Kaffeepartner profiliert und Umsatzsteigerung im Kaffeegeschäft verspricht.

weiter

Italienischer Espresso im All - Ganz wie zu Hause

ISSpresso, die von Argotec und Lavazza in Partnerschaft mit der italienischen Weltraumagentur entwickelte innovative Espressokapselmaschine, begrüßt die Besatzung der VITA Weltraummission

Turin (28. Juli 2017) – Ohne Espresso gibt es kein Leben im All. Kaffee ist der Protagonist der VITA Mission, die Paolo Nespoli und seine Crewmitglieder auf die Internationale Raumstation (ISS) gebracht hat (VITA ist italienisch für ‚Leben‘ und steht als Akronym für ‚Vitality, Innovation, Technology, Ability‘ - ‚Vitalität, Innovation, Technologie, Können‘).

weiter

Lavazza Gruppe verkündet Rekordjahr 2016

Italienischer Traditionsröster auf internationalem Erfolgskurs

Lavérune (16.05.2017) / Frankfurt a. M. (18.05.2017) / Wien (18.05.2017) – Die Lavazza Gruppe schloss das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 1,9 Milliarden Euro ab (+29% gegenüber 2015). Das organische Wachstum belief sich auf +4,0% und liegt damit deutlich über dem Marktdurchschnitt von 2,0%. 60,3 Prozent der Umsätze wurden mit dem Auslandgeschäft erwirtschaftet. Der Kernmarkt Deutschland inklusive Österreich erzielte mit 172,9 Mio. Euro ein deutliches Wachstum von +10% gegenüber 2015.

weiter

Iris Bettinger

Iris Bettinger auf dem Zurheide Gourmet Festival 2017. Foto: Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Wenn die Chefin nach den Sternen greift

Iris Bettinger hat sich mit Leidenschaft, Perfektion und Kreativität ihren Platz unter Deutschlands Spitzenköchen gesichert. Im Interview spricht die Ausnahmeköchin über Frauen in der Küche, italienisches Lebensgefühl und den perfekten Espresso.

zum Interview

Genussboschafter

Lavazza Autogrammkarte Harald Wohlfahrt

Partner

Jeunes Restaurateurs

Botschafter des perfekten Espressos

Lavazza und Jeunes Restaurateurs starten Zusammenarbeit.

Kooperation

  • Lavazza und die Jeunes Restaurateurs: Gruppenfoto
    Lavazza und Jeunes Restaurateurs starten Zusammenarbeit: Gruppenfoto, v.l.n.r., 1. Reihe: Michael Kammermeier (JRE, Restaurant Ente im Nassauer Hof), Achim Schwekendiek (JRE, Schlosshotel Münchhausen), Daniel Fehrenbacher (JRE, Hotel Restaurant Adler), Antonio D`Agostino (LavAzza Vertrieb Prestige Gastronomie), Sebastian Hadrys (JRE, Landhaus Hadrys), 2. Reihe: Britta Voss (LavAzza Senior Corporate Marketing Manager), Ulrike Neiss (LavAzza Training Center Leiterin), Dr. Oliver Knop (LavAzza Deutschland Geschäftsführer), Andreas Hillejan (JRE, Das Marktrestaurant), Iris Bettinger (JRE, Hotel Restaurant Reuter), Paul Kaiser (LavAzza Barista Trainer). Foto: LavAzza Deutschland GmbH
  • Lavazza Deutschland Geschäftsführer Dr. Oliver Knop: Begrüßung
    Lavazza und Jeunes Restaurateurs starten Zusammenarbeit: v.l.n.r. Britta Voss, Dr. Oliver Knop, Ulrike Neiss. Foto: LavAzza Deutschland GmbH
  • Leiterin Lavazza Traing Center Ulrike Neiss: Schulung
    Lavazza und Jeunes Restaurateurs starten Zusammenarbeit: Ulrike Neiss. Foto: LavAzza Deutschland GmbH
  • Jeunes Restaurateurs: Kammermeier und Fehrenbacher
    Lavazza und Jeunes Restaurateurs starten Zusammenarbeit: Michael Kammermeier und Daniel Fehrenbacher. Foto: LavAzza Deutschland GmbH

Caffè-Granita

Caffè-Granita - Erfrischung auf sizilianisch. Foto: Lavazza Deutschland GmbH

Erfrischung auf Sizilianisch

zum Rezept