Pressemitteilungen

2030: What Are You Doing?

The 2018 calendar by Platon

17 Portraitfotos, 17 Botschafter, 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung: Der Lavazza Kalender wird zum künstlerischen Aufruf für die Herausforderung zum Schutz des Planeten bis 2030 seitens der Vereinten Nationen.

weiter

„Bicerin di Torino“ by Lavazza

Piemonteser Traditionsgetränk erobert deutsche Caffè- und Gastronomieszene

Nur für kurze Zeit erhältlich: Italiens Kaffeeröster Nr.1 präsentiert mit seinem traditionellem turineser Winter-Rezept „Bicerin di Torino“ eine heiße Mischung aus Espresso, Schokolade und Sahne und sorgt so für eine umsatzstarke Jahreszeit in der Caffè- und Gastronomieszene

weiter

Der weltweit erste Lavazza Flagship Store eröffnet in Mailand und präsentiert Kaffee auf einzigartige und neue Weise

Der neue Store lebt ganz stark von Coffee Design, einer von Lavazza entwickelten kulinarischen Kunstform, die innovative und überraschende Geschmackskombinationen bietet.

Mailand, Italien (19. September 2017) – Lavazza, der italienische Kaffeemarktführer und einer der größten Global Player der Branche, eröffnet seinen ersten Flagship Store im Herzen von Mailand.

Der Store ist ein wirklich einzigartiger Raum, der entwickelt wurde, um ein immersives und innovatives Eintauchen in die authentische Welt des Lavazza Kaffees anzubieten. Dieser unverzichtbare Bestandteil des Alltags wird auf überraschend neue Weise in den Räumlichkeiten präsentiert, so dass die Kunden seine ursprünglichen Aspekte als Teil einer multisensorischen Erfahrung entdecken können, die Tradition und Innovation umfasst.

weiter

FIZZZ Award 2017

Die besten Gastronomie-Konzepte Deutschlands sind gekürt

Doppelter Award-Gewinn für Frankfurt und Berlin: Zur innovativsten Bar wurde das „Bonechina“ gekürt. Der Erfolgsgastronom 2017 heißt Christian Mook und setzt ebenfalls in der Mainmetropole eine gastronomische Benchmark.

Das Trendkonzept des Jahres „Data Kitchen“ kommt aus Berlin, ebenso wie das „BRLO Brwhouse“, das zum besten Bier-Konzept gekürt wurde. Als kreativstes Café-Konzept Deutschlands wurde „Franz Morish“ aus Leipzig ausgezeichnet. Das Team des Jahres brilliert im „Brenner Grill“ in München.

weiter

GEVA launcht AWARD DER GASTFREUNDSCHAFT

(tig) Mit dem „AWARD DER GASTFREUNDSCHAFT – Beste Speise- und Getränkekarten“ will die GEVA dazu beitragen, den Blick auf und für das wahrscheinlich wichtigste Verkaufsmedium in Gastronomie und Hotellerie zu schärfen.

weiter

Lavazza: Perfekte Kaffee-Lösungen für das Bäcker- und Konditorenhandwerk

Der italienische Traditionsröster Lavazza präsentiert sich auf der südback in Stuttgart (23. bis 26.09.2017) mit passgenauen Lösungen für das anspruchsvolle Bäcker- und Konditorenhandwerk. Eine starke Marke, erstklassige Qualität, kreative Konzepte und Nachhaltigkeit sind die Argumente, mit denen Lavazza sich als perfekter Kaffeepartner profiliert und Umsatzsteigerung im Kaffeegeschäft verspricht.

weiter

Italienischer Espresso im All - Ganz wie zu Hause

ISSpresso, die von Argotec und Lavazza in Partnerschaft mit der italienischen Weltraumagentur entwickelte innovative Espressokapselmaschine, begrüßt die Besatzung der VITA Weltraummission

Turin (28. Juli 2017) – Ohne Espresso gibt es kein Leben im All. Kaffee ist der Protagonist der VITA Mission, die Paolo Nespoli und seine Crewmitglieder auf die Internationale Raumstation (ISS) gebracht hat (VITA ist italienisch für ‚Leben‘ und steht als Akronym für ‚Vitality, Innovation, Technology, Ability‘ - ‚Vitalität, Innovation, Technologie, Können‘).

weiter

Lavazza Gruppe verkündet Rekordjahr 2016

Italienischer Traditionsröster auf internationalem Erfolgskurs

Lavérune (16.05.2017) / Frankfurt a. M. (18.05.2017) / Wien (18.05.2017) – Die Lavazza Gruppe schloss das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 1,9 Milliarden Euro ab (+29% gegenüber 2015). Das organische Wachstum belief sich auf +4,0% und liegt damit deutlich über dem Marktdurchschnitt von 2,0%. 60,3 Prozent der Umsätze wurden mit dem Auslandgeschäft erwirtschaftet. Der Kernmarkt Deutschland inklusive Österreich erzielte mit 172,9 Mio. Euro ein deutliches Wachstum von +10% gegenüber 2015.

weiter

“Lavazza Alteco Organic Premium Blend”:

Italienischer Kaffeegenuss in zertifizierter Bio-Qualität

Mit Alteco Organic Premium Blend präsentiert Italiens Kaffeeröster Nr. 1 ein nachhaltiges Bio-Produkt für anspruchsvolle Kaffeegenießer. Alteco erfüllt hohe ökologische Standards und trägt als einziges Cuvée-Produkt auf dem Markt gleich zwei Gütesiegel: das EU-Bio-Logo und die UTZZertifizierung.

weiter

Neue internationale Werbekampagne unter dem Motto „Lavazza verbindet Menschen seit 1895“

Lavazza Kaffee wird als erstes soziales Netzwerk der Welt gefeiert

Lavazza Kaffee prägt das Leben der Menschen und vereint sie in ihrem Alltag – genau wie ein soziales Netzwerk.

weiter