Unternehmensübersicht: Henkell & Co.-Gruppe

Henkell & Co.-Gruppe

Die Henkell & Co.-Gruppe zählt zu den führenden Anbietern von Sekt, Wein und Spirituosen in Europa, ist in 20 Ländern mit eigenen Unternehmen vertreten und exportiert weltweit in mehr als 100 Staaten. In zahlreichen Ländern ist sie Marktführer für Sekt oder Prosecco und in drei Ländern für Wein.

Auch im Spirituosensegment ist die Gruppe Marktführer – für Wodka in Deutschland, für Gin in Polen und in der Slowakei für Weinbrand. Im Henkell-Stammhaus in Wiesbaden-Biebrich befindet sich die Zentrale der Henkell & Co.-Gruppe, zu der Marken wie Fürst von Metternich, Mionetto Prosecco, Henkell, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow gehören.
Weitere Informationen unter www.Henkell-Gruppe.de

Gratis-­Zugabe: Sekt + Erdbeere = Frühling

Henkell Erdbeer-­Promotion geht in die dritte Runde

Mit Erdbeerduft liegt Frühling in der Luft: Der feine, prickelnde Drink aus Sekt und leckeren Früchten gibt einen Vorgeschmack auf den Sommer. Nach dem Erfolg in den vergangenen beiden Jahren startet Henkell auch 2018 eine große Erdbeer-­Onpack-­Promotion, die zu unbeschwerten Sektmomenten einlädt.

weiter

Filipopolis wird Teil der Henkell & Co.-Gruppe

Litauischer Importeur übernimmt Vertrieb der internationalen Marken der Gruppe

Wiesbaden (Deutschland), Kaunas (Litauen), 03.04.2018 – Der Litauische Vertriebsspezialist Filipopolis geht mehrheitlich (75 %) in die international tätige Henkell & Co.-Gruppe ein. Das in Deutschland beheimatete Unternehmen baut somit seine Präsenz auf 22 Länder mit eigenen Tochterunternehmen aus.

weiter

32 x Gold

Henkell & Co. räumt bei den Frühjahrsverkostungen ab

Höchst erfolgreich endeten die aktuellen Verkostungen renommierter Weinwettbewerbe für Henkell & Co.: Aus den Veranstaltungen Berliner Wein Trophy Frühjahr 2018 und MUNDUS VINI Frühjahr 2018 ging die Unternehmensgruppe mit insgesamt 32 Goldmedaillen hervor.

weiter

Neu: Söhnlein White ICE Sparkling

Söhnlein Brillant launcht Aperitif in trendiger weißer Flasche

Cool, sommerlich, weiß: Das ist Söhnlein White ICE Sparkling, der neue fruchtige Aperitif von Söhnlein Brillant. Damit sorgt ab Juli auch im Mittelpreissegment ein Sparkling-Cocktail in attraktiver weißer Flasche für Aufsehen.

weiter

Heiße Batida de Côco Summer Tour 2016

Guerilla-Aktion mit coolen Drinks an ausgewählten Szene-Locations

Batida de Côco holt den Palmenstrand in die Großstadt: Der beliebte Kokoslikör mit dem verführerischen Schuss Exotik mischt jetzt mit einer Roadshow in ganz Deutschland beliebte Hotspots der Zielgruppe auf – und lädt ein zu köstlichen Batida-Mix-Drinks.

weiter

Wodka Gorbatschow lässt Fans entscheiden

Top-5-Voting auf wodka-gorbatschow.de: Sieger-Design wird Limited Edition 2016

„Kreiere eine stylische, coole und exklusive Limited Edition für Wodka Gorbatschow, des Wodkas reine Seele“ lautete der Aufruf zum großen Design-Wettbewerb von Deutschlands beliebtester Wodka-Marke auf der Design-Crowdsourcing-Plattform Jovoto: https://wodka-gorbatschow.jovoto.com/ideas.

weiter

Kreutzbergs Regenerativum

Innovativer Vitalizer: Regeneriert. Vitalisiert. Schmeckt.

Work-Life-Balance to go: Mit Kreutzbergs Regenerativum wird der Getränkemarkt um eine echte Innovation bereichert. Der herb-fruchtige Vitalizer ist ein mit Vitaminen und Mineralstoffen angereichertes Funktionsgetränk, das rundum erfrischt und belebt, ohne aufzuputschen.

weiter

Henkell & Co. – „Making Life Sparkle“

Henkell & Co. – „Making Life Sparkle“

Mit innovativen Neu-Produkten und starken Marken

Auf dem neu gestalteten ProWein-Stand erwartet die Besucher zahlreiche Highlights: Der gläserne Prosecco-Mionetto-Kubus lädt in die prickelnde Prosecco-Welt und zum Verkosten der feinen Mionetto Prestige-Collection ein.

Der „Pearls of Europe“-Bereich lässt die Fach - besucher eine vinophile Reise durch Europa machen – von deutschem Riesling bis hin zu Prosecco aus Italien. Die neuen „easy drinking“ i heart WINES machen verliebt in internationale Rebsorten. Hinzu kommen zahlreiche Neuerungen der Top-Marken Henkell, Fürst von Metternich, Söhnlein Brillant und Wodka Gorbatschow.

weiter

NEU: Söhnlein Erdbeere

Söhnlein Brillant launcht fruchtigen Sektcocktail

Ein deutliches Absatzplus von 22,7 Prozent sorgt für erdbeerrote Zeiten: Im wachsenden Segment der weinhaltigen Cocktails legten Mixgetränke mit Deutschlands beliebtesten Früchten im vergangenen Jahr besonders stark zu1.

Söhnlein Brillant nimmt den Verbraucherwunsch auf und hat sich zum Erdbeer-Botschafter ernannt. Mit dem Launch von Söhnlein Erdbeere im Februar 2016 feiert die erfolgreiche Marke die aromatischen Beeren mit einer prickelnden Hommage.

weiter