Lavazza Deutschland GmbH

Lavazza Deutschland GmbH

Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Lavazza steht für absolute Perfektion, Leidenschaft und höchste Qualitätsansprüche im Umgang mit der Kaffeebohne und deren Zubereitung.

 

Lavazza Logo

Logo Lavazza Deutschland GmbH

Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Seit seiner Gründung 1895 in Turin ist der italienische Kaffeeröster in der 4. Generation im Besitz der Familie Lavazza. Die Gruppe, die weltweit an sechster Stelle der Röster rangiert, ist derzeit über Tochterfirmen und Distributoren in mehr als 90 Ländern – mit einem Export-Anteil von 55 Prozent seiner Produktion.

Nach der Übernahme von Carte Noire beschäftigt Lavazza insgesamt rund 3.000 Mitarbeiter und weist einen Umsatz von über 1,5 Milliarden Euro auf (Schätzung für 2015). Lavazza erfand bereits in den frühen Jahren seiner Unternehmensgeschichte das Prinzip des Blendings– mit anderen Worten: die Kunst, unterschiedliche Kaffeesorten aus verschiedenen geografischen Gebieten miteinander zu kombinieren – und dies stellt weiterhin das hervorstechende Merkmal der meisten seiner Produkte dar.

Lavazza verfügt zudem über eine 25-jährige Erfahrung in der Produktion und im Vertrieb von Portionskaffeesystemen und –produkten. Das Unternehmen brachte als erster italienischer Kaffeeröster Kapselsysteme auf den Markt. Lavazza agiert in allen Geschäftsbereichen – „Home“ Markt, den „Away-from-Home-Sektor“ (AFH oder Außer-Haus-Markt) sowie Bürokaffeeservices – immer mit Fokus auf Innovation in den Verbrauchstechnologien und -systemen.

Lavazza hatte schon immer die Fähigkeit, Markenbewusstsein durch bedeutende Partnerschaften zu entwickeln, wobei das Unternehmen vollkommen im Einklang mit seiner Markeninternationalisierungsstrategie agiert, wie in der Welt des Sports mit den Grand Slam Tennisturnieren oder auf dem Gebiet der Kunst und Kultur mit prestigeträchtigen Museen wie dem Guggenheim Museum in New York und Venedigs Musei Civici Veneziani.

www.lavazza.de

2030: What Are You Doing?

The 2018 calendar by Platon

17 Portraitfotos, 17 Botschafter, 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung: Der Lavazza Kalender wird zum künstlerischen Aufruf für die Herausforderung zum Schutz des Planeten bis 2030 seitens der Vereinten Nationen.

weiter

„Bicerin di Torino“ by Lavazza

Piemonteser Traditionsgetränk erobert deutsche Caffè- und Gastronomieszene

Nur für kurze Zeit erhältlich: Italiens Kaffeeröster Nr.1 präsentiert mit seinem traditionellem turineser Winter-Rezept „Bicerin di Torino“ eine heiße Mischung aus Espresso, Schokolade und Sahne und sorgt so für eine umsatzstarke Jahreszeit in der Caffè- und Gastronomieszene

weiter

Der weltweit erste Lavazza Flagship Store eröffnet in Mailand und präsentiert Kaffee auf einzigartige und neue Weise

Der neue Store lebt ganz stark von Coffee Design, einer von Lavazza entwickelten kulinarischen Kunstform, die innovative und überraschende Geschmackskombinationen bietet.

Mailand, Italien (19. September 2017) – Lavazza, der italienische Kaffeemarktführer und einer der größten Global Player der Branche, eröffnet seinen ersten Flagship Store im Herzen von Mailand.

Der Store ist ein wirklich einzigartiger Raum, der entwickelt wurde, um ein immersives und innovatives Eintauchen in die authentische Welt des Lavazza Kaffees anzubieten. Dieser unverzichtbare Bestandteil des Alltags wird auf überraschend neue Weise in den Räumlichkeiten präsentiert, so dass die Kunden seine ursprünglichen Aspekte als Teil einer multisensorischen Erfahrung entdecken können, die Tradition und Innovation umfasst.

weiter

Lavazza: Perfekte Kaffee-Lösungen für das Bäcker- und Konditorenhandwerk

Der italienische Traditionsröster Lavazza präsentiert sich auf der südback in Stuttgart (23. bis 26.09.2017) mit passgenauen Lösungen für das anspruchsvolle Bäcker- und Konditorenhandwerk. Eine starke Marke, erstklassige Qualität, kreative Konzepte und Nachhaltigkeit sind die Argumente, mit denen Lavazza sich als perfekter Kaffeepartner profiliert und Umsatzsteigerung im Kaffeegeschäft verspricht.

weiter

Italienischer Espresso im All - Ganz wie zu Hause

ISSpresso, die von Argotec und Lavazza in Partnerschaft mit der italienischen Weltraumagentur entwickelte innovative Espressokapselmaschine, begrüßt die Besatzung der VITA Weltraummission

Turin (28. Juli 2017) – Ohne Espresso gibt es kein Leben im All. Kaffee ist der Protagonist der VITA Mission, die Paolo Nespoli und seine Crewmitglieder auf die Internationale Raumstation (ISS) gebracht hat (VITA ist italienisch für ‚Leben‘ und steht als Akronym für ‚Vitality, Innovation, Technology, Ability‘ - ‚Vitalität, Innovation, Technologie, Können‘).

weiter

Lavazza Gruppe verkündet Rekordjahr 2016

Italienischer Traditionsröster auf internationalem Erfolgskurs

Lavérune (16.05.2017) / Frankfurt a. M. (18.05.2017) / Wien (18.05.2017) – Die Lavazza Gruppe schloss das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 1,9 Milliarden Euro ab (+29% gegenüber 2015). Das organische Wachstum belief sich auf +4,0% und liegt damit deutlich über dem Marktdurchschnitt von 2,0%. 60,3 Prozent der Umsätze wurden mit dem Auslandgeschäft erwirtschaftet. Der Kernmarkt Deutschland inklusive Österreich erzielte mit 172,9 Mio. Euro ein deutliches Wachstum von +10% gegenüber 2015.

weiter

“Lavazza Alteco Organic Premium Blend”:

Italienischer Kaffeegenuss in zertifizierter Bio-Qualität

Mit Alteco Organic Premium Blend präsentiert Italiens Kaffeeröster Nr. 1 ein nachhaltiges Bio-Produkt für anspruchsvolle Kaffeegenießer. Alteco erfüllt hohe ökologische Standards und trägt als einziges Cuvée-Produkt auf dem Markt gleich zwei Gütesiegel: das EU-Bio-Logo und die UTZZertifizierung.

weiter

Neue internationale Werbekampagne unter dem Motto „Lavazza verbindet Menschen seit 1895“

Lavazza Kaffee wird als erstes soziales Netzwerk der Welt gefeiert

Lavazza Kaffee prägt das Leben der Menschen und vereint sie in ihrem Alltag – genau wie ein soziales Netzwerk.

weiter

Stiftung Warentest: Der beste Espresso kommt von Lavazza!

Die Verkoster der unabhängigen renommierten Verbraucherorganisation Stiftung Warentest haben 18 Espressi unter die Lupe genommen. Ihr Ergebnis: Lavazza Espresso Cremoso, der original Espresso aus Italien, schmeckt am besten!

Frankfurt a. M., im Dezember 2016. Espresso – für Italiener traditionell ein Lebenselixier – erfreut sich auch in Deutschland zunehmender Beliebtheit.

weiter

Bar Convent Berlin: Begeisterung für Länderkaffees und Caffè-Cocktails von Lavazza

Der Bar Convent in Berlin (BCB) ist der Hotspot für die Entscheider der Bar- und Getränkebranche. Italiens Kaffeeröster Nr. 1 präsentierte sich dort am 11./12. Oktober 2016 mit einem eigenen Stand und überzeugte das fachkundige Publikum mit zwei neuen Länderkaffees sowie kreativen Caffè-Cocktails.

weiter

Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 / 631 551 63

Internet

www.lavazza.de
www.facebook.com/Lavazza
www.youtube.com/user/lavazza
twitter.com/lavazza

Special

Gemeinsam mit seinem Genussbotschafter, dem Drei-Sternekoch Harald Wohlfahrt, setzt sich Lavazza für den richtigen Umgang, die richtige Zubereitung und Präsentation des Espressos in der Gastronomie ein.

Mehr zum Lavazza Themen-Special hier.