Lavazza Deutschland GmbH

Lavazza Deutschland GmbH

Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Lavazza steht für absolute Perfektion, Leidenschaft und höchste Qualitätsansprüche im Umgang mit der Kaffeebohne und deren Zubereitung.

 

Lavazza Logo

Logo Lavazza Deutschland GmbH

Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Seit seiner Gründung 1895 in Turin ist der italienische Kaffeeröster in der 4. Generation im Besitz der Familie Lavazza. Die Gruppe, die weltweit an sechster Stelle der Röster rangiert, ist derzeit über Tochterfirmen und Distributoren in mehr als 90 Ländern – mit einem Export-Anteil von 55 Prozent seiner Produktion.

Nach der Übernahme von Carte Noire beschäftigt Lavazza insgesamt rund 3.000 Mitarbeiter und weist einen Umsatz von über 1,5 Milliarden Euro auf (Schätzung für 2015). Lavazza erfand bereits in den frühen Jahren seiner Unternehmensgeschichte das Prinzip des Blendings– mit anderen Worten: die Kunst, unterschiedliche Kaffeesorten aus verschiedenen geografischen Gebieten miteinander zu kombinieren – und dies stellt weiterhin das hervorstechende Merkmal der meisten seiner Produkte dar.

Lavazza verfügt zudem über eine 25-jährige Erfahrung in der Produktion und im Vertrieb von Portionskaffeesystemen und –produkten. Das Unternehmen brachte als erster italienischer Kaffeeröster Kapselsysteme auf den Markt. Lavazza agiert in allen Geschäftsbereichen – „Home“ Markt, den „Away-from-Home-Sektor“ (AFH oder Außer-Haus-Markt) sowie Bürokaffeeservices – immer mit Fokus auf Innovation in den Verbrauchstechnologien und -systemen.

Lavazza hatte schon immer die Fähigkeit, Markenbewusstsein durch bedeutende Partnerschaften zu entwickeln, wobei das Unternehmen vollkommen im Einklang mit seiner Markeninternationalisierungsstrategie agiert, wie in der Welt des Sports mit den Grand Slam Tennisturnieren oder auf dem Gebiet der Kunst und Kultur mit prestigeträchtigen Museen wie dem Guggenheim Museum in New York und Venedigs Musei Civici Veneziani.

www.lavazza.de

Auf Erfolgskurs: Lavazza präsentiert sich auf der Intergastra 2018 mit vielfältigen Kaffeelösungen

Lavazza positioniert sich auf der Fachmesse Intergastra als idealer Kaffeepartner für die gehobenen Ansprüche der Gastronomie und Hotellerie. Im Fokus beim italienischen Röster stand in diesem Jahr das umfangreiche Hotelleriekonzept, das keine Wünsche offen lässt: Mit Bohnenware, Filterkaffee und Kapselsystem bietet Lavazza für jeden Bedarf die ideale Kaffeelösung.

weiter

Lavazza feiert erneut die Besten aus Film und Fernsehen als offizieller Kaffee der 75. Golden Globe® Awards

Frankfurt a. M., 10. Januar 2018 — Lavazza, das italienische Familienunternehmen und eine der weltweit führenden Kaffeeröstereien, war am 7. Januar erneut offizieller Kaffeepartner der 75. Annual Golden Globe Awards in Los Angeles.

Als Teil der Feierlichkeiten zelebrierte Lavazza exklusiv seine Kaffee-Spezialitäten in der Golden Globes Awards Lounge des The Beverly Hilton, in der die diesjährige Zeremonie zur Ehrung der Besten aus Film und Fernsehen stattfand.

weiter

Lavazza auf der Intergastra 2018: innovative Kaffee- Konzepte für Gastronomie und Hotellerie

Lavazza präsentiert sich auf der Intergastra in Stuttgart (03. bis 07.02.2018) mit passgenauen Kaffee-Konzepten für die Gastronomie und Hotellerie. Der italienische Traditionsröster bietet die perfekte Lösung für jeden Touchpoint und profiliert sich mit Premiumqualität, kreativen Ideen und Trendprodukten als idealer Kaffeepartner für gehobene Ansprüche.

weiter

Eraclea – Verführung auf italienische Art

Italiens Kaffeeröster Nr. 1 bietet der Caffè- und Gastronomie- Szene köstliche Premium-Trinkscholokade für das i-Tüpfelchen auf der Karte

Mit Eraclea Trinkschokolade bietet Lavazza heißen und italienischen Schokoladen-Genuss für die Gastronomen, die besondere Akzente in ihrem Heißgetränke-Angebot setzen wollen.

weiter

2030: What Are You Doing?

The 2018 calendar by Platon

17 Portraitfotos, 17 Botschafter, 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung: Der Lavazza Kalender wird zum künstlerischen Aufruf für die Herausforderung zum Schutz des Planeten bis 2030 seitens der Vereinten Nationen.

weiter

„Bicerin di Torino“ by Lavazza

Piemonteser Traditionsgetränk erobert deutsche Caffè- und Gastronomieszene

Nur für kurze Zeit erhältlich: Italiens Kaffeeröster Nr.1 präsentiert mit seinem traditionellem turineser Winter-Rezept „Bicerin di Torino“ eine heiße Mischung aus Espresso, Schokolade und Sahne und sorgt so für eine umsatzstarke Jahreszeit in der Caffè- und Gastronomieszene

weiter

Der weltweit erste Lavazza Flagship Store eröffnet in Mailand und präsentiert Kaffee auf einzigartige und neue Weise

Der neue Store lebt ganz stark von Coffee Design, einer von Lavazza entwickelten kulinarischen Kunstform, die innovative und überraschende Geschmackskombinationen bietet.

Mailand, Italien (19. September 2017) – Lavazza, der italienische Kaffeemarktführer und einer der größten Global Player der Branche, eröffnet seinen ersten Flagship Store im Herzen von Mailand.

Der Store ist ein wirklich einzigartiger Raum, der entwickelt wurde, um ein immersives und innovatives Eintauchen in die authentische Welt des Lavazza Kaffees anzubieten. Dieser unverzichtbare Bestandteil des Alltags wird auf überraschend neue Weise in den Räumlichkeiten präsentiert, so dass die Kunden seine ursprünglichen Aspekte als Teil einer multisensorischen Erfahrung entdecken können, die Tradition und Innovation umfasst.

weiter

Lavazza: Perfekte Kaffee-Lösungen für das Bäcker- und Konditorenhandwerk

Der italienische Traditionsröster Lavazza präsentiert sich auf der südback in Stuttgart (23. bis 26.09.2017) mit passgenauen Lösungen für das anspruchsvolle Bäcker- und Konditorenhandwerk. Eine starke Marke, erstklassige Qualität, kreative Konzepte und Nachhaltigkeit sind die Argumente, mit denen Lavazza sich als perfekter Kaffeepartner profiliert und Umsatzsteigerung im Kaffeegeschäft verspricht.

weiter

Italienischer Espresso im All - Ganz wie zu Hause

ISSpresso, die von Argotec und Lavazza in Partnerschaft mit der italienischen Weltraumagentur entwickelte innovative Espressokapselmaschine, begrüßt die Besatzung der VITA Weltraummission

Turin (28. Juli 2017) – Ohne Espresso gibt es kein Leben im All. Kaffee ist der Protagonist der VITA Mission, die Paolo Nespoli und seine Crewmitglieder auf die Internationale Raumstation (ISS) gebracht hat (VITA ist italienisch für ‚Leben‘ und steht als Akronym für ‚Vitality, Innovation, Technology, Ability‘ - ‚Vitalität, Innovation, Technologie, Können‘).

weiter

Lavazza Gruppe verkündet Rekordjahr 2016

Italienischer Traditionsröster auf internationalem Erfolgskurs

Lavérune (16.05.2017) / Frankfurt a. M. (18.05.2017) / Wien (18.05.2017) – Die Lavazza Gruppe schloss das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 1,9 Milliarden Euro ab (+29% gegenüber 2015). Das organische Wachstum belief sich auf +4,0% und liegt damit deutlich über dem Marktdurchschnitt von 2,0%. 60,3 Prozent der Umsätze wurden mit dem Auslandgeschäft erwirtschaftet. Der Kernmarkt Deutschland inklusive Österreich erzielte mit 172,9 Mio. Euro ein deutliches Wachstum von +10% gegenüber 2015.

weiter

Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Platz der Einheit 2
60327 Frankfurt am Main
Tel.: +49 69 / 631 551 63

Internet

www.lavazza.de
www.facebook.com/Lavazza
www.youtube.com/user/lavazza
twitter.com/lavazza

Special

Gemeinsam mit seinem Genussbotschafter, dem Drei-Sternekoch Harald Wohlfahrt, setzt sich Lavazza für den richtigen Umgang, die richtige Zubereitung und Präsentation des Espressos in der Gastronomie ein.

Mehr zum Lavazza Themen-Special hier.