Schnell und gesund

Foto: Compass Group Deutschland GmbH
Foto: Compass Group Deutschland GmbH

„Local-" und Wellness-Food: Die Top-Trends in deutschen Betriebsrestaurants

(tig) Gesundes und schnelles Essen sowie regionale, saisonale Gerichte und Wellness-Food sind die Top-Trends in deutschen Betriebsrestaurants. Drei Viertel aller größeren Unternehmen verfügen über ein gastronomisches Angebot.

Zeichen setzen

Transgourmet veranstaltet vom 29. Mai bis zum 05. Juni eine Nachhaltigkeitswoche. Foto: Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG
Transgourmet veranstaltet vom 29. Mai bis zum 05. Juni eine Nachhaltigkeitswoche. Foto: Transgourmet Deutschland GmbH & Co. OHG

Nachhaltigkeitswoche bei Transgourmet

(tig) Zusammen für mehr Nachhaltigkeit auf dem Tisch einstehen: Im Rahmen der selbst initiierten Nachhaltigkeitswoche vom 29. Mai bis zum 05. Juni 2017 lädt der Großhändler Transgourmet seine Kunden dazu ein, sich für eine Zukunft mit grünen Speisekarten stark zu machen. Speiserezepturen und eine Auswahl an Kommunikationsmaterialien bieten dabei praktische Unterstützung.

Coming Home

Coming Home: Unilever Food Solutions bringt Hellmann’s nach Hause. Foto: Unilever Food Solutions
Coming Home: Unilever Food Solutions bringt Hellmann’s nach Hause. Foto: Unilever Food Solutions

Unilever Food Solutions bringt Hellmann’s nach Hause

(tig) New York ist die Stadt der unbegrenzten Möglichkeiten. So auch für Richard Hellmann, einem Immigranten aus dem Spreewald, der vor über 100 Jahren nach Amerika ging und der Erfinder eines amerikanischen Bestsellers wurde.

„Silber des Meeres“

Deutsche See präsentiert Färöer-Lachs (Foto) und Matjes im GenussGARTEN der INTERNORGA 2017. Foto: Deutsche See GmbH
Deutsche See präsentiert Färöer-Lachs (Foto) und Matjes im GenussGARTEN der INTERNORGA 2017. Foto: Deutsche See GmbH

Deutsche See präsentiert Färöer-Lachs und Matjes im GenussGARTEN der INTERNORGA 2017

(tig) Vom 17. bis 21. März 2017 präsentiert sich Deutsche See mit zwei besonderen Produkten im GenussGARTEN der INTERNORGA, der europäischen Leitmesse für Hotellerie, Gastronomie, Gemeinschaftsverpflegung, Bäckereien und Konditoreien. Mit Färöer-Lachs und regionalem Emder Matjes hält die Bremerhavener Fischmanufaktur für die Besucher der Fachmesse zwei außergewöhnliche Produkte bereit.

„Tief enttäuscht“

Die Deutsche See GmbH hat als erster Großkunde Klage gegen die Volkswagen AG eingereicht. Foto: Deutsche See GmbH
Die Deutsche See GmbH hat als erster Großkunde Klage gegen die Volkswagen AG eingereicht. Foto: Deutsche See GmbH

Die Deutsche See GmbH hat als erster Großkunde Klage gegen die Volkswagen AG eingereicht

(tig) Das Unternehmen ist tief enttäuscht über die nicht eingehaltenen Vereinbarungen von Seiten der Volkswagen AG und hat am 3. Februar 2017 Klage wegen arglistiger Täuschung eingereicht

Oscar ist jetzt Chef

Die flüssigen Konzentrate von Oscar tragen ab sofort den Namen Chef. Foto: Nestlé Professional GmbH
Die flüssigen Konzentrate von Oscar tragen ab sofort den Namen Chef. Foto: Nestlé Professional GmbH

Flüssige Fond-Konzentrate ab sofort im Portfolio von Nestlé Professional

(tig) Alle unter einem Dach: Die flüssigen Konzentrate von Oscar tragen ab sofort den Namen Chef. Nestlé Professional erweitert damit das bestehende Fond-Angebot um ein kulinarisches Allroundtalent.

Es wird hot!

Grill & BBQ. Foto: Jürgensen
Grill & BBQ. Foto: Jürgensen

Grill & BBQ Court neues Special auf der INTERNORGA

(tig) Grillen und BBQ stehen bei Gastronomen hoch im Kurs und werden für die kreative Speisekarte immer wichtiger. Mit dem „Grill und BBQ Court“ stellt die INTERNORGA, Trendschmiede für den gesamten Außer-Haus-Markt, gemeinsam mit dem Partner Grill Kontor Hamburg den spannenden Gastro-Trend in den Fokus.

Zwei neue Namen

Aus Bull’s-Eye und Kraft werden Longhorn und Miracel Whip Professional. Foto: Mondelez International
Aus Bull’s-Eye und Kraft werden Longhorn und Miracel Whip Professional. Foto: Mondelez International

Aus Bull’s-Eye und Kraft werden Longhorn und Miracel Whip Professional

Die Markennamen ändern sich – Qualität, Rezeptur und Geschmack bleiben unverändert. Aus den bewährten Außer-Haus-Marken Bull’s-Eye und Kraft werden die neuen Marken Longhorn Professional und Miracel Whip Professional.

Neuer Treffpunkt für Profis

Komplett überarbeitet: Webauftritt von Nestlé Professional mit vielen praktischen Funktionen. Foto: Nestlé Professional GmbH
Komplett überarbeitet: Webauftritt von Nestlé Professional mit vielen praktischen Funktionen. Foto: Nestlé Professional GmbH

Komplett überarbeitet: Webauftritt von Nestlé Professional mit vielen praktischen Funktionen

(tig) Alles neu: Ab sofort ist die komplett überarbeitete Website von Nestlé Professional online. Was sich getan hat? Jede Menge. Denn mit dem Relaunch hat Nestlé Professional einen echten Treffpunkt für Profis geschaffen. Diese können sich gleich auf mehrere praktische Funktionen freuen.

Gastgewerbe warnt vor Brexit

"Ein Austritt der Briten wäre fatal und risikoreich - sowohl für Großbritannien als auch für die gesamte EU", erklärte die Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga), Ingrid Hartges. Foto: DEHOGA Bundesverband
"Ein Austritt der Briten wäre fatal und risikoreich - sowohl für Großbritannien als auch für die gesamte EU", erklärte die Hauptgeschäftsführerin des Deutschen Hotel- und Gaststättenverbandes (Dehoga), Ingrid Hartges. Foto: DEHOGA Bundesverband

„Austritt wäre fatal und risikoreich"

(tig) Prominente Vertreter des Gastgewebes warnen vor einem Austritt Großbritanniens aus der EU. Das ergab eine Umfrage der AHGZ - Allgemeine Hotel- und Gastronomie-Zeitung (dfv Mediengruppe) wenige Tage vor der entscheidenden Abstimmung am 23. Juni.