Kursbuch

METROs scharfe Schnitte

iStock-467894836 ©Lyashik

Professioneller Videodreh fürs eigene Restaurant gewinnen

(tig) Selfie-Video drehen, auf www.metro-scharfeschnitte.com hochladen, Jury ( u.a. Björn Freitag, Veronique Witzigmann, Tim Raue, Juan Amador) überzeugen und schon kann’s klappen: Ein professionelles 90-Sekunden-Video über das eigene Restaurant wird gedreht.

Tipps vom Bos(s)

Ralf Bos, Feinkostunternehmer BOS FOOD. Foto: Th. Bujack
Ralf Bos, Feinkostunternehmer BOS FOOD. Foto: Th. Bujack

Der Weg zum schottischen Räucherlachs

Als ich noch ein Kind war, in den 60er Jahren, belohnten sich meine Eltern manchmal sonntags mit einem Döschen Lachsersatz. Ein rot gefärbtes und reichlich übersalzenes Produkt, das in Farbe und Geschmack an den damals extrem teuren Räucherlachs erinnern sollte.

Deutsche mögen‘s deftig

Käse Neueinführungen. Foto: Mintel GNPD
Käse Neueinführungen. Foto: Mintel GNPD

Untersuchung: Herzhafter Käse sehr beliebt

(tig) Im gesättigten und stark umkämpften deutschen Käsemarkt zeigt eine neue Untersuchung von Mintel eine wachsende Marktchance für herzhafte Sorten auf.

Logo Zurheide Gourmet Tage. Grafik: EDEKA Zurheide
Logo Zurheide Gourmet Tage. Grafik: EDEKA Zurheide

(tig) EDEKA Zurheide Düsseldorf, das ist Deutschlands größter und bester Supermarkt! Auf 6.000 m2-Verkaufsfläche werden den Kunden und Partnern aus Handel und Industrie ein einzigartiges Konzept und kulinarische Vielfalt aus aller Welt geboten. Neben diesem einzigartigen Einkaufserlebnis getreu des Mottos „Riechen. Fühlen. Schmecken.“ bietet EDEKA Zurheide Düsseldorf seiner Kundschaft exklusive Gastronomieinseln, die attraktiv in den Markt eingebunden sind. Und als wäre dies nicht genug, überrascht Zurheide Düsseldorf mit Top-Events wie dem Zurheide Gourmet Festival, das in diesem Jahr bereits zum 6. Mal stattfindet.