Pressemitteilungen Getränke

Viva México

SUCOs Import & Markenvertrieb setzt auf Trendland Mexiko

Neuss, im September 2016 – Ab sofort vertreibt SUCOs Import & Markenvertrieb neben hochwertigen Getränken und Lebensmitteln aus Südamerika mit dem Fokus auf Spirituosen auch Marken aus Mittelamerika.

weiter

Bar Convent Berlin: Begeisterung für Länderkaffees und Caffè-Cocktails von Lavazza

Der Bar Convent in Berlin (BCB) ist der Hotspot für die Entscheider der Bar- und Getränkebranche. Italiens Kaffeeröster Nr. 1 präsentierte sich dort am 11./12. Oktober 2016 mit einem eigenen Stand und überzeugte das fachkundige Publikum mit zwei neuen Länderkaffees sowie kreativen Caffè-Cocktails.

weiter

Pressemitteilungen Technik

„All-in“ für die Bürokommunikation im Mittelstand

IT-Finanzierung und Serviceleistung aus einer Hand

Hamburg, 12. Oktober 2016. Die Bürokommunikation wird für mittelständische Unternehmen immer aufwendiger und damit auch teurer.

weiter

Small Ticket Leasing für Gastronomen gefragt – schon ab 500 EUR Investition

Das sogenannte Small Ticket Leasing, also Leasingprogramme mit eher geringen Investitionssummen, wird in Deutschland immer beliebter.

weiter

Pressemitteilungen Lebensmittel

SJÖ – der echte norwegische Matjes

Purer Naturgeschmack mit milder Salznote

Er sieht anders aus, er schmeckt anders und er heißt auch anders: SJÖ (sprich Schö) heißt auf Norwegisch „die See“ und ist eine innovative Entwicklung von Friesenkrone Feinkost – echter Matjes, völlig neu interpretiert und in Limited Edition.

weiter

Wer wird Germany’s next Matjesmeister? Finale der 12. Friesenkrone Matjesmeisterschaft

Live-Kochwettbewerb „Matjes trifft Winzerinnen“ am 9. Juni in Hamburg Fünf junge Teams von Berlin bis Ludwigshafen

Nachwuchs aus Sterne- und Vorstandsküchen: Welches junge Köche-Duo wird Matjesmeister 2016? Das Finale der 12. Friesenkrone Matjesmeisterschaft am 9. Juni in Hamburg wird es zeigen. Bewerben konnten sich Zweierteams bestehend aus Koch-Azubis und Jungköchen.

weiter
Termine
Heiß & Kalt

Ziemlich aufmüpfig

Wie das Wirtschaftsmagazin „Capital“ (Ausgabe 12/2016, EVT 17.11.) berichtet, sind 62 % der herausragenden jungen Führungskräfte aus Wirtschaft und Gesellschaft der Meinung, dass es zum Führungsalltag im Unternehmen gehört, sich über Regeln hinwegzusetzen, um Innovationsprozesse voran zu treiben. Das sind Ergebnisse einer Umfrage unter dem Titel „Bewahrer oder Gestalter - wie wollen wir arbeiten?", die „Capital“ zusammen mit der Microsoft Deutschland GmbH erstmals exklusiv unter den Mitgliedern des „Junge-Elite"-Netzwerks durchgeführt hat.

Ganz entspannt

Bei einer repräsentativen Umfrage der GfK Marktforschung im Auftrag des Gesundheitsmagazins „Apotheken Umschau" geben 70 % der Befragten an, in ihrer Freizeit am liebsten vor dem TV-Gerät zu entspannen. Ebenfalls gut abschalten können viele Männer und Frauen in Gesellschaft von Freunden (61,8 %) oder beim Musikhören (59,2 %). Für die Entspannung aktiv werden relativ wenige: Rund ein Drittel arbeitet dazu im Garten (35,0 %), fährt Fahrrad (30,5 %) oder treibt (anderen) Sport (28,6 %). Quelle: „Apotheken Umschau“.

Hin & Snack

52 Prozent der 14- bis 34-Jährigen ersetzen Mahlzeiten häufig durch schnelle Snacks unterwegs - eine Zunahme um 12 % innerhalb der vergangenen zwei Jahre. Dies zeigen die Ergebnisse der repräsentativen Studie „Zukunft Gesundheit 2016" der Schwenninger Krankenkasse und der Stiftung "Die Gesundarbeiter".

Technik

Foto-Finish
Ganz nach dem Motto „Innovation trifft Tradition“ steht die HINK-Manufaktur seit über 75 Jahren für hohe Handwerkskunst und beste Qualität. Mit dem Launch des österreichischen Süßwasserfisches in der Dose beweist das Familienunternehmen einmal mehr seine Kreativität. Im modernen Design präsentiert sich die brandneue Köstlichkeit dem Gourmet-Markt und besticht mit raffiniert vielschichtigem Geschmack. Die Delikatesse ist ab Anfang Dezember 2016 in den vier Geschmacksrichtungen Lachsforelle, Seesaibling, Karpfen und Wels erhältlich. HINK exklusive Fischdosen Serie, erhältlich im Online-Shop- unter www.hink-pasteten.at oder direkt in der HINK Manufaktur. Foto: HINK GmbH
Ganz nach dem Motto „Innovation trifft Tradition“ steht die HINK-Manufaktur seit über 75 Jahren für hohe Handwerkskunst und beste Qualität. Mit dem Launch des österreichischen Süßwasserfisches in der Dose beweist das Familienunternehmen einmal mehr seine Kreativität. Im modernen Design präsentiert sich die brandneue Köstlichkeit dem Gourmet-Markt und besticht mit raffiniert vielschichtigem Geschmack. Die Delikatesse ist ab Anfang Dezember 2016 in den vier Geschmacksrichtungen Lachsforelle, Seesaibling, Karpfen und Wels erhältlich. HINK exklusive Fischdosen Serie, erhältlich im Online-Shop- unter www.hink-pasteten.at oder direkt in der HINK Manufaktur. Foto: HINK GmbH