Trends in Gastronomie und Hotellerie: Außengastronomie

  • Neu bei K-Design: 7 Schirmtypen in 76 Größen
    Bei K-Design sind ab sofort sieben Schirmtypen in 76 Größenvariationen und zwölf Standartfarben erhältlich. Foto: K-Design Großschirme & Windschutz GmbH
  • Originelle Leuchtskulpturen von Smart & Green
    Leuchtskulpturen von Smart & Green machen Außenräume rund ums Jahr zum Erlebnis und bringen Farbe ins Restaurant. Foto: Smart and Green
  • Outdoor-Tischwäsche von Wäschekrone
    Outdoor-Tischwäsche 2017 im neuen Karo-Design. Foto: Wäschekrone GmbH & Co. KG
  • Neu bei Glatz: Schirm für Tag und Nacht
    Neu bei Glatz: Der FORTELLO® LED mit in den Streben integrierten LED-Streifen. Foto: Glatz AG, Schweiz

Pressemitteilungen Lebensmittel

Fischspezialist überzeugt mit Streetfood-Produkt

SEAFOOD STAR 2017: Sieg gleich in zwei Kategorien

Das Bremerhavener Unternehmen Transgourmet Seafood gewann auf dem 4. Fischwirtschafts​gipfel, der vom 20. bis 21. Februar in Hamburg stattfand, gleich zweimal den „Seafood Star 2017“, und zwar in den Kategorien „Streetfood-Produkte“ und „Zusatzpreis für das innovativste Produkt“.

weiter

Matjes rockt!

13. Friesenkrone Matjesmeisterschaft 2017

Nachwuchswettbewerb in Hamburg: Bewerben bis 21. April, Finale am 31. Mai und 1. Juni in Marne und Hamburg.

weiter

Pressemitteilungen Technik

Mundus – der Neue von Wanzl zeigt sich individuell

Das ist klassisches Housekeeping, neu interpretiert

Der Neue von Wanzl rollt aus in die internationale Hotellerie: Der Zimmermädchenwagen Mundus interpretiert Variabilität auf moderne Art und zeigt sich in Hybridbauweise aus Stahl und Aluminium jeder Herausforderung wendig und spurtreu gewachsen.

weiter

Clevere Finanzierungskonzepte in der Gastronomie

Die Geschäftslage in der Gastronomie wird im Moment allgemein als positiv bewertet. 68,1 Prozent der Gastronomen planen für diese Saison gleichbleibende oder steigende Investitionen.

weiter

Pressemitteilungen Getränke

Neue internationale Werbekampagne unter dem Motto „Lavazza verbindet Menschen seit 1895“

Lavazza Kaffee wird als erstes soziales Netzwerk der Welt gefeiert

Lavazza Kaffee prägt das Leben der Menschen und vereint sie in ihrem Alltag – genau wie ein soziales Netzwerk.

weiter

Stiftung Warentest: Der beste Espresso kommt von Lavazza!

Die Verkoster der unabhängigen renommierten Verbraucherorganisation Stiftung Warentest haben 18 Espressi unter die Lupe genommen. Ihr Ergebnis: Lavazza Espresso Cremoso, der original Espresso aus Italien, schmeckt am besten!

Frankfurt a. M., im Dezember 2016. Espresso – für Italiener traditionell ein Lebenselixier – erfreut sich auch in Deutschland zunehmender Beliebtheit.

weiter
Termine
Heiß & Kalt
Trends in Gastronomie und Hotellerie

Gute Vorsätze

Im Rahmen ihrer allgemeinen Markt- und Gesellschaftsforschung wollte die ARAG gemeinsam mit dem Meinungsforschungsinstitut TNS Infratest von über 1.000 Deutschen wissen, was nach sieben Wochen aus ihren guten Vorsätzen zum neuen Jahr geworden ist. Das Ergebnis zeigt, dass die Deutschen erstaunlich willensstark sind: 37,4 % der Befragten, die "gute Vorsätze" gefasst hatten, hält an diesen fest. 58,4 % hält zumindest teilweise durch. Nur 3,9 % haben ihre Vorsätze bereits wieder über Bord geworfen.

Trends in Gastronomie und Hotellerie

Kleiner Rückgang

Der Konsum von Erfrischungsgetränken in Deutschland war 2016 nach vorläufigen Berechnungen der Wirtschaftsvereinigung Alkoholfreie Getränke e.V. (wafg) leicht rückläufig. Danach geht die wafg für 2016 von einem vorläufigen Pro- Kopf-Verbrauch von 116,3 Litern aus. Ein Rückgang von 2,1 % gegenüber dem Vorjahr (2015: 118,8 Liter).

Trends in Gastronomie und Hotellerie

Weniger Pleiten

Die Zahl der Privatinsolvenzen ist 2016 erneut zurückgegangen. Im vergangenen Jahr verringerten sich die privaten Pleiten um 6,4 Prozent auf 100.984 Fälle (2015: 107.919 Privatinsolvenzen). So lauten die Ergebnisse der Bürgel Studie "Schuldenbarometer 2016".

Lebensmittel

Foto-Finish: Trends in Gastronomie und Hotellerie
And the winner is: die Bjarke Ingels Group (BIG). Das renommierte Architekturbüro mit Sitz in Kopenhagen und New York gestaltet den Neubau der Produktionsanlagen von S.Pellegrino. Als Sieger einer internationalen Ausschreibung konnte sich BIG gegen mehrere namhafte Wettbewerber durchsetzen. Foto: S.Pellegrino
And the winner is: die Bjarke Ingels Group (BIG). Das renommierte Architekturbüro mit Sitz in Kopenhagen und New York gestaltet den Neubau der Produktionsanlagen von S.Pellegrino. Als Sieger einer internationalen Ausschreibung konnte sich BIG gegen mehrere namhafte Wettbewerber durchsetzen. Foto: S.Pellegrino