Praktische Ideen für die neue Outdoor-Saison

Umfragen bestätigen, was wir aus eigenen Empfindungen kennen: sobald die ersten Sonnenstrahlen da sind bevorzugen wir, ähnlich wie 9 von 10 Gästen in der Gastronomie, einen Tisch auf der Terrasse bzw. im Freien!*

Gut zu wissen, denn so kann man sich gründlich darauf einstellen, entsprechende Kapazitäten schaffen und sich letztendlich auch Gedanken über das Thema Wohlfühlambiente, wir bei Duni nennen das Goodfoodmood, in Sachen Tischdekoration und Beleuchtung zu machen.

Draußen nur Kännchen

Dieses Schmunzel-Zitat steht sinnbildlich für die Tatsache, dass draußen nun einmal andere Bedingungen herrschen und dementsprechend ein anderes Profi-Setup erforderlich ist. Dabei geht es um ganz praktische Dinge, wie zum Beispiel die Einflüsse von plötzlichem Wind und Regen, die Servietten und Tischdecken verwehen und Kerzenlicht im klassischen Sinne nahezu unmöglich machen. Andersherum sind auch Tischoberflächen im Freien notwendigerweise anders geschaffen, kalt und rau, nicht unbedingt zum Vorteil in Sachen Komfort für die Gäste.

Wasserfest und windsicher

Dennoch müssen Gäste nicht auf Ambiente und Komfort verzichten: Duni bietet praktische Lösungen, die das Outdoor-Handling praktisch gestalten und ohne viel Aufwand für das richtige Outdoor-Ambiente sorgen: Wind- und wetterfeste Silikonsets beispielsweise signalisieren den Gästen „Terrasse geöffnet – herzlich wollkommen“. Und selbst bei Regen muss niemand in Hektik verfallen, die Tischsets können einfach draußen verbleiben.

Besteckwickeln ist out

Das Ärgernis fliegender Servietten sowie lästiges Besteckwickeln mit Behältnissen in der Tischmitte umgeht man mit praktischen Servietten- und Bestecktaschen von Duni: In ruhigen Zeiten können die Taschen mit Besteck befüllt und dann auf Tabletts oder in Körben praktisch gelagert werden. Wenn es dann auf der Terrasse hoch her geht, sind Besteck und Serviette mit nur einem Griff eingedeckt. Ein Logodruck sorgt zudem für die individuelle Note.

Licht lockt Leute an

Die Hotel- oder Restaurantterrasse am See, ein lauschiger Sommerabend, wer hat da nicht ein positives Bild vor Augen. Die stimmungsvolle Beleuchtung ist es, die diesen Moment perfekt macht und zudem auch als Gästemagnet operiert. Duni LED-Konzepte sorgen auf dem Tisch sowie im Eingangs- Pool- oder Gartenbereich für einladende Lichtstimmung und Wohlfühlatmosphäre. Jetzt kostenlose Unterlagen und Infos anfordern unter www.duni.de/Kataloge oder unter service@duni.de

*Bookatable-Umfrage „Was die Gäste im Sommer wünschen“, AHGZ, 21. Juni 2016

www.duni.de

Über Duni:

Duni ist führender Anbieter attraktiver und praktischer Produkte für kreative Tischdekoration und Take away. Die Marke Duni ist in über 40 Ländern präsent und beschäftigt 2.000 Mitarbeiter in 17 Ländern, in der Konzernzentrale in Malmö sowie in Produktionsstätten in Deutschland und Polen. Duni ist börsennotiert am OMX Nordic Stock Exchange Stockholm.

Weitere Informationen:

Duni GmbH
Axel Gelhot
Robert-Bosch-Str. 4
D-49565 Bramsche
Tel.: +49 (0) 5461 / 82 379
E-Mail: axel.gelhot@duni.com

Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Duni GmbH. Abdruck und Veröffentlichung sind honorarfrei, ein Belegexemplar wird erbeten. Bitte beachten Sie auch unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen.