Zum Hauptinhalt springen

Besser denn je

(tig) Die CWS-boco Gruppe setzt ihren Erfolgskurs fort: So steigerte das Unternehmen im Geschäftsjahr 2015 den Umsatz um ca. 4 %. Der Rekordumsatz von 779 Mio. Euro liegt 28 Mio. über dem Wert von 2014. Mit 75 Mio. Euro im operativen Ergebnis konnte das Unternehmen erneut überproportional wachsen und liegt 4 Mio. Euro über dem Vorjahr. Der Gewinn vor Steuern stieg um 36 Prozent von 47 Mio. auf 64 Mio. Euro.

Foto: CWS-boco GmbH

Foto: CWS-boco GmbH

CWS-boco erzielt Rekordumsatz

Wesentliche Gründe für die positive Entwicklung sind zum einen der Aufbau des Vertriebspersonals, der sich positiv im Neugeschäft niedergeschlagen hat. Ebenso setzte CWS-boco 2015 die Modernisierung ihres Wäschereinetzwerkes fort. Neue Wäschereien wurden in Deutschland, Kroatien und Polen in Betrieb genommen. Darüber hinaus konnte das Unternehmen die Kundenbindung weiter verbessern, indem die Servicequalität und die Intensivierung der Kundenbetreuung gesteigert wurden. CWS-boco gelang es 2015 auch, die Akquisitionen erfolgreich in die Geschäftsfelder zu integrieren: SaniQ, im Bereich Waschraumhygiene in den Niederlanden, das Berufskleidungs- und Waschraumhygienegeschäft von Celtic Linen in Irland sowie Zahn-Hitex im Bereich Reinraum in Deutschland. „Das Wachstum des vergangenen Jahres zeigt, dass uns der Markt noch viel Potential bietet. Nachdem wir in den letzten zwei Jahren den Vertrieb ausgebaut haben, wollen wir in Zukunft unser Profil als Innovationstreiber schärfen. Dabei hilft uns unsere Vorreiterrolle im Bereich Nachhaltigkeit“, so Max Teichner, CEO der CWS-boco Gruppe.

www.cws-boco.de

Quelle: CWS-boco GmbH

tigahoo - Trends in Gastronomie & Hotellerie

Themen-Special