Besser denn je
CWS-boco erzielt Rekordumsatz
Wesentliche Gründe für die positive Entwicklung sind zum einen der Aufbau des Vertriebspersonals, der sich positiv im Neugeschäft niedergeschlagen hat. Ebenso setzte CWS-boco 2015 die Modernisierung ihres Wäschereinetzwerkes fort. Neue Wäschereien wurden in Deutschland, Kroatien und Polen in Betrieb genommen. Darüber hinaus konnte das Unternehmen die Kundenbindung weiter verbessern, indem die Servicequalität und die Intensivierung der Kundenbetreuung gesteigert wurden. CWS-boco gelang es 2015 auch, die Akquisitionen erfolgreich in die Geschäftsfelder zu integrieren: SaniQ, im Bereich Waschraumhygiene in den Niederlanden, das Berufskleidungs- und Waschraumhygienegeschäft von Celtic Linen in Irland sowie Zahn-Hitex im Bereich Reinraum in Deutschland. „Das Wachstum des vergangenen Jahres zeigt, dass uns der Markt noch viel Potential bietet. Nachdem wir in den letzten zwei Jahren den Vertrieb ausgebaut haben, wollen wir in Zukunft unser Profil als Innovationstreiber schärfen. Dabei hilft uns unsere Vorreiterrolle im Bereich Nachhaltigkeit“, so Max Teichner, CEO der CWS-boco Gruppe.
Quelle: CWS-boco GmbH
tigahoo - Trends in Gastronomie & Hotellerie