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Einheitliches Design

(tig) Jim Beam®, die laut Unternehmensangaben weltweite Nr. 1 unter den Bourbons, schreibt Geschichte: Die Marke hat ihr Verpackungsdesign grundlegend umgestaltet und weltweit vereinheitlicht.

Jim Beam Range. Foto: Beam Suntory

Jim Beam Range. Foto: Beam Suntory

Jim Beam: Erster weltweiter Verpackungs­-Relaunch

Damit werden nach Jahrzehnten erstmals wesentliche Änderungen an der Jim Beam­-Flasche vorgenommen. Ab Mitte 2016 wird das neue Premium-­Design für das gesamte Portfolio in mehr als 100 Märkten rund um den Globus eingeführt. In Europa sind Deutschland und Großbritannien die Ersten, die die überarbeitete Flaschenform und die neue Etikettengestaltung einführen.

Die neue Optik wird der Qualität des Premium­-Bourbons noch besser gerecht, dessen über 220 Jahre alte Familienrezeptur weiterhin unverändert bleibt. Dank der weltweiten Vereinheitlichung des Designs rückt die Markenfamilie ab sofort optisch noch näher aneinander.

Die Optik der neuen Verpackung sorgt zudem für einen modernen Markenauftritt und unterstreicht gleichzeitig die Geschichte des Unternehmens. Die Modernisierung umfasst sowohl eine neue Flaschenform, als auch aktualisierte Etiketten aus edlem Papier mit Goldfolienprägung und mattem Finish. Neue Flaschenverschlüsse für das Premium­Sortiment sowie eine Vereinheitlichung der Etiketten in der gesamten Palette der Produkte runden den Verpackungs­-Relaunch ab.

Die klassische Jim Beam­-Flasche verfügt über eine kantigere Kontur mit klarer designten Etiketten, auf denen aktualisierte Portraits der Distiller und das bekannte "Rosetten"-­Logo präsentiert werden. Produkte im Premium-­Portfolio haben nun eine rechteckigere Flaschenform und ein hochwertigeres Etikett mit feinen Details und zarten Bordüren.

Die aktualisierte Verpackung ist ab April in Deutschland erhältlich. Den Relaunch des neuen Flaschen­-Designs begleitet Jim Beam kommunikativ im PR­ und Digitalbereich. Darüber hinaus wird die neue Flasche im Rahmen der erfolgreichen "Make History"-­Kampagne mit Schauspielerin Mila Kunis in Werbemaßnahmen auf unterschiedlichen Kanälen wie TV, Online und Print sowie im Handel und in der Gastronomie eingebunden.

www.beamsuntory.de
www.jim­-beam.de

Quelle: Beam Suntory Deutschland

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