Zum Hauptinhalt springen

Gewürz­-Trunk

(tig) Das Berliner Unternehmen MIASA bringt nach jahrtausendealter Tradition einen Premium Likör aus Sargol Safran auf den Markt und möchte die Extravaganz und Vielfältigkeit des Safrans damit in die moderne Küche bringen.

MIASA Safran Likör: Das glamouröse Trendgetränk aus Frankreich. Foto: Miasa GmbH

MIASA Safran Likör: Das glamouröse Trendgetränk aus Frankreich. Foto: Miasa GmbH

MIASA Safran Likör: Das glamouröse Trendgetränk aus Frankreich

Nachdem das Team um MIASA den Likör Ende vergangenen Jahres auf der Anuga in Köln präsentierte, ist er nun in Feinkostläden sowie im MIASA Online-­Shop erhältlich.Das Rezept des in seiner Gattung wohl einzigartigen Safran Likörs entwickelte MIASA nach einer über die historische Seidenstraße im Norden des Iran überlieferten Rezeptur, die französische Parfümeure lange Zeit für ihre Düfte nutzten. MIASA nutzt die Komposition aus zarter Litschi, lieblichem Holunder und feinstem Safran nun für den floralen Geschmack des edlen Likörs und entwickelt damit ein exklusives Trendgetränk. MIASA verwendet dafür ausschließlich Safran der höchsten Qualitätsstufe und achtet von der Anpflanzung der Safran­-Krokusse bis hin zur Auslieferung auf höchste Qualität und Nachhaltigkeit. Im französischen Bordeaux von Hand kreiert, wird der gelb­-goldene Likör erst nach Bestellung abgefüllt und innerhalb von drei Tagen für den Kunden versandfertig gemacht. Zusammen mit den Sterneköchen Eckart Witzigmann, exklusiver Markenbotschafter von MIASA, sowie Hans Haas entwickelte MIASA zudem exquisite Champagner­-/Prosecco-­Cocktails mit MIASA Safran Likör, die sich schon jetzt als trendige Sommergetränke etablieren. Die Exklusivität hat allerdings ihren Preis: Eine 50 cl Flasche exklusiver MIASA Safran Likör mit einem Alkoholgehalt von 15 Vol.-­% kostet derzeit im Miasa­Onlineshop stolze 39,90 Euro (UVP).

www.miasa.world/liqueur
www.miasa.world/shop

Quelle: Miasa GmbH

tigahoo - Trends in Gastronomie & Hotellerie

Themen-Special