Zum Hauptinhalt springen

GRAS – klingt gut

(tig) Die Kommunikationsagentur elbsilber aus Hamburg befasst sich seit über zehn Jahren mit Musik, Marken und Medien.

Foto: elbsilber GmbH

Foto: elbsilber GmbH

elbsilber entwickelt neues, kundenorientiertes Audiosystem

Jetzt hat das innovative Unternehmen einen spannenden Mix aus Produkt und Dienstleistung für Gastronomie und Hotellerie entwickelt: Das „Guest Related Audio System“ – kurz GRAS.Es versorgt über die sogenannte GRAS-Box Unternehmen mit maßgeschneiderten Musikkatalogen, die regelmäßig erneuert und über ein Touchscreen ausgewählt werden. Eine eingebaute Feedback-Funktion erlaubt es, diese im laufenden Geschäft kontinuierlich zu verfeinern. Basis hierfür ist das gesamte Weltrepertoire der Musik aus mehreren Millionen Songs und Genres. Die Rückmeldungen des Kunden werden nach Unternehmensangaben durch Musikwissenschaftler und Psychologen ausgewertet und in regelmäßigen, automatischen Updates in die Musikkataloge eingepflegt. Dies soll dem GRAS-Kunden zu einem so individuellen wie eigenständigen Musik-Design verhelfen, das den Gast zum längeren Verweilen einlädt. Unternehmen wie NIVEA und die norddeutschen Lokale der Burgerkette Hans im Glück nutzen GRAS bereits seit einiger Zeit erfolgreich im laufenden Geschäft. Andreas Holtz, Geschäftsführer der elbsilber GmbH: „Wer Musik als integralen Bestandteil der Corporate Identity sieht, ist seiner Konkurrenz ein Stück voraus. Denn noch immer wird der Markensound oft vernachlässigt - und das, obwohl kein anderes Medium so emotional wirkt, wie Musik.“ www.gras.audio
www.elbsilber.de

Quelle: elbsilber GmbH

tigahoo - Trends in Gastronomie & Hotellerie

Themen-Special