Zum Hauptinhalt springen

Gutes Fleisch

OTTO GOURMET auf der Internorga

(tig) Wenn die INTERNORGA im März ihre Pforten öffnet, ist der Fleischlieferant OTTO GOURMET mit von der Partie. 

Köche vor der Reifeschrankwand. Foto: www.otto­-gourmet.de

Köche vor der Reifeschrankwand. Foto: www.otto­-gourmet.de

Am Otto Gourmet­-Stand (Halle A4, Stand 120) können sich interessierte Messebesucher auf exklusive Züchter und exquisite Produkte freuen. Zu den Themenschwerpunkten zählen:

  • Luma Pork
  • 5 Wochen gereiftes "Dry­-Aged" German Angus
  • Top Butt Flap von Dan Morgan
  • Silver Hill Peking Ente
     

Das Team von OTTO GOURMET wird am Stand eine selbst hergestellte Currywurst sowie ein Fleischtasting präsentieren. Folgende Züchter werden am Stand Rede und Antwort stehen: Frans de Rond von LiVar aus dem niederländischen Ort Echt, der in der dort ansässigen Abtei Lilbosch eine außergewöhnliche Schweinezucht – das Limburger Klosterschwein – sein Eigen nennt. Drei lange Jahre hat de Rond verschiedene alte Schweinrassen miteinander gekreuzt, bis er endlich zufrieden war. Dan Morgan von der Morgan Ranch in Nebraska, USA, ist Züchter und beliefert OTTO GOURMET seit 10 Jahren mit seinem hochwertigen Wagyu-­Beef. Der sympathische Amerikaner ist einer der ersten Wagyu­-Züchter überhaupt in den Vereinigten Staaten, wo er seit einem Vierteljahrhundert die Zucht der schwarzen Rinder betreibt. Die Wagyu­Rinder von Dan Morgan genießen eine 100% natürliche Aufzucht viel Auslauf auf 50 Quadratkilometer Weideland.

HOT SPOT GASTRO PREMIUM NIGHT

Wie auch in den Vorjahren ist OTTO GOURMET mit GUTEM FLEISCH aus artgerechter Haltung nicht nur auf der INTERNORGA, sondern auch auf der Gastro Premium Night vertreten, die am Messe­-Montag ausschließlich für geladene Gäste auf dem Süllberg stattfindet. An verschiedenen Food­-Stationen werden Züchter Frans de Rond sowie weitere Partner die Gäste mit gutem Fleisch versorgen.

www.otto-­gourmet.de/livar­-klosterschwein­-zuechter.html
www.otto­-gourmet.de/morgan­-ranch.html

Quelle: Gebrüder Otto Gourmet GmbH

Themen-Special