Zum Hauptinhalt springen

Höhepunkte des Jahres

(tig) Die kalte Jahreszeit ist prädestiniert für stimmungsvolle Dinner – mit dem Weihnachtsmenü oder der Silvester-Gala als emotionale sowie kulinarische Höhepunkte des Jahres.

Mit WMF Professional die Festtags-Saison einläuten. Foto: WMF Group GmbH/ Press'n'Relations

Mit WMF Professional die Festtags-Saison einläuten. Foto: WMF Group GmbH/ Press'n'Relations

Mit WMF Professional die Festtags-Saison einläuten

Für einen perfekten Abend bedarf es neben einem außergewöhnlichen Geschmackserlebnis auch dessen ebenbürtiger Präsentation. Mit festlichen Erlebniswelten liefert WMF Professional Inspiration für Gastronomen und Hoteliers – und spielt dabei mit Formen, Farben und Oberflächen.

Merry X-Mas

Metallische Highlights sind nach wie vor fester Bestandteil feierlicher Tisch-Arrangements. Dazu zählen bei WMF Professional beispielsweise Bestecke mit eleganter PVD-Beschichtung in Gold, Kupfer oder Anthrazit. Sie verleiht etwa der aufwendigen, einem Edelstein nachempfundenen Facettierung des Modells „Juwel“ den letzten Feinschliff. Die großzügig dimensionierten Besteckteile der 20-teiligen Kollektion sind zudem perfekt ausbalanciert und die Oberflächen komplett verrundet. Eine Alternative sind schlichte Besteckmodelle, die aufwendige Eindeckungen charmant aber zurückhaltend unterstützen. Dazu zählt etwa das Modell „Solid“, das durch seine nicht alltägliche und dennoch gediegene Optik zu vielen Stilen und Porzellanvarianten passt. Nicht zuletzt sind Accessoires wie Teelichter oder Vasen ein markanter Eyecatcher – und das besonders, wenn deren Oberflächen mit der Veredelung „Stone-Washing“ einen extravaganten Vintage-Look erhalten.

Happy New Year

Funkeln wie beim Feuerwerk darf es am Silvesterabend auch auf der Festtafel. Dabei wirkt ein Ton in Ton gedeckter Tisch besonders edel. Passend zum silbernen Besteck „Juwel“ fügen sich Platzteller und Kerzenständer ins Bild. Einen markanten Gegenpol schaffen die Vasen der Serie „Pure Exklusive“. Sie verfügen wahlweise über einen schwarzen Fuß und greifen das dezente dunkle Dekor des Porzellans auf. Nicht nur Ess-, sondern auch Trinkkultur ist zentrales Thema zur Feier des neuen Jahres. Und wie kein anderes Produkt spielt ein perfektes Glas seine Stärken dadurch aus, ein Präsentationsrahmen für das Besondere zu sein. Die vier Linien umfassende WMF firstglass-Familie bietet für Gastronomen und Hoteliers eine breite Auswahl und flexible Kombinationsmöglichkeiten: „Divine“ richtet sich vornehmlich an Weinkenner und besticht durch einen sanft geschwungenen, dünnwandigen Korpus. Charakteristisch für „Royal“ sind der langgezogene Stiel sowie die grazile Form. Hingegen überzeugen die Gläser der zeitlosen Linie „Smart“ aufgrund ihrer dickeren Wände gleichzeitig in Sachen Robustheit, Ausgewogenheit und Handlichkeit. Abgerundet wird das Portfolio von „Manhattan“. Die Gläser, deren Markenzeichen ein breiter Boden ist, sind die passende Bühne für coole Signature-Drinks am Silvesterabend.

www.wmf.de

Quelle: WMF Group GmbH

tigahoo - Trends in Gastronomie & Hotellerie

Themen-Special