Storytelling

(tig) Storytelling gehört heute in jede Content-Marketing-Strategie. Doch wie erzählt man überhaupt gute Geschichten? Diese Frage beantwortet das neue Whitepaper von news aktuell mit dem Titel "Storytelling: Wie Unternehmen heute erfolgreich Geschichten erzählen". Die dpa- Tochter zeigt, wie Unternehmen ihre Zielgruppe mit Geschichten emotional binden und PR-Erfolg maximieren.

Die dpa-Tochter news aktuell erklärt in einem neuen Whitepaper, wie Storytelling funktioniert und den PR-Erfolg maximieren kann. Foto: obs/news aktuell GmbH

Die dpa-Tochter news aktuell erklärt in einem neuen Whitepaper, wie Storytelling funktioniert und den PR-Erfolg maximieren kann. Foto: obs/news aktuell GmbH

Wie Unternehmen erfolgreich Geschichten erzählen

Warum erzählen wir uns seit jeher so gerne Geschichten? Und welche Erfolgsfaktoren spielen für Storytelling in der PR die entscheidende Rolle? Antworten darauf gibt das kostenfreie Whitepaper von news aktuell. Es zeigt, worauf es beim Aufbau einer guten Story ankommt, was Unternehmen beim Storytelling in Hinblick auf Social Media beachten müssen und mit welchen Online-Tools die optimale Verbreitung gelingt. Storytelling-Experten nehmen das Thema aus praktischer und theoretischer Sicht unter die Lupe: Bestseller-Autor Frank Schätzing ("Der Schwarm") verrät die wichtigsten Zutaten für eine spannende Story. Neurobiologe Gerald Hüther erklärt, was in unserem Gehirn passiert, wenn wir Geschichten rezipieren. Und Narrationsforscher Michael Müller zeigt die Grenzen von Storytelling. Auch ausgewählte PR-Experten aus Unternehmen und Agenturen erzählen, wie eine gute Geschichte aus ihrer Sicht funktioniert und wie sich Storytelling weiter entwickeln wird. Download Whitepaper: "Storytelling: Wie Unternehmen heute erfolgreich Geschichten erzählen"

(PDF): www.newsaktuell.de/storytelling

Quelle: news aktuell GmbH

tigahoo - Trends in Gastronomie & Hotellerie