Zum Hauptinhalt springen

Turbulente Zeiten und der Blick voraus

Frankfurter Gastronomen berichten über die aktuelle Lage und Zukunftstrends

Frank Wellert vom Gasthaus zum Bären in Frankfurt Höchst blickt zurück auf eine Achterbahn der Gefühle. Durch die schwere Zeit für die Gastronomie konnte sich das Gasthaus jedoch hindurchkämpfen. Das Team rund um Geschäftsführer Frank Wellert setzte auf sich ständig verbessernde Hygienekonzepte und nutzte die Zeit unter anderem, um das Außer-Haus-Geschäft umzubauen und deutlich mehr in den Fokus zu rücken.

Gasthaus Zum Bären Geschäftsführer Frank Wellert. Foto: Internorga

Gasthaus Zum Bären Geschäftsführer Frank Wellert. Foto: Internorga

Die Zukunft sieht Wellert in der Digitalisierung: neue Online-Reservierungssysteme, die die Belegschaft enorm entlasten sollen, digitale Schankanlagen, erweiterte Kassen- oder Küchensysteme. Ganz besonders am Herzen liegt ihm aber das Vertrauen seiner Mitarbeiter, Lieferanten und natürlich das seiner Kunden.

Das Interview und weitere Stimmen aus Gastronomie und Bäckerei hier im Video.

Quelle: Internorga.com

tigahoo - Trends in Gastronomie & Hotellerie