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Wie schmeckt Kunst?

(tig) Die Antwort auf diese ungewöhnliche Frage liefert die Flensburger Brauerei (durch die Bügelverschlussflasche mit dem berühmten plop ? bekannt) mit einer neuen Spezialitäten-Range und zwei speziell dafür entwickelten Bieren.

Die neue Produktrange der Flensburger Brauerei heißt Flensburger „BrauArt“. Foto: FLENSBURGER BRAUEREI Emil Petersen GmbH & Co. KG

Die neue Produktrange der Flensburger Brauerei heißt Flensburger „BrauArt“. Foto: FLENSBURGER BRAUEREI Emil Petersen GmbH & Co. KG

NEU: Flensburger „BrauArt“

Erstmals in ihrer langen Geschichte wagten sich die Brauer aus Deutschlands nördlichster Privatbrauerei auf „völlig“ neues Terrain, indem sie sich internationalen Bierstilen öffneten. Dafür lieferte die Stadt selbst genügend Gründe, denn schon im 12. Jahrhundert war Flensburg ein Umschlagplatz für Waren aus aller Welt und die Flensburger Brauerei vor 128 Jahren noch eine Export-Brauerei.

Vor dem Hintergrund dieser traditionsreichen Handels- und Unternehmensgeschichte, ließen die Braumeister von ihrer sonst sehr heimatbetonten Brauweise ab, hielten Ausschau nach Rohstoffen aus aller Herren Länder und machten sich an die Kreation zweier Produkte besonders überzeugender internationaler Bierstile. 13 Monate und mehr als 80 Test-Sude später waren die Rezepturen und der Name endlich perfekt. Die neue Produktrange der Brauerei heißt Flensburger „BrauArt“, denn die Biere zeigen nicht nur die Flensburger Art und Weise und die Kunst besondere Biere zu brauen, sondern geben auch eine Antwort auf die Frage: Wie schmeckt eigentlich Kunst?

Das „BLONDE“, ein naturtrübes helles Ale, und das „DARK AMBER“, ein naturtrübes dunkles Ale, machen es deutlich. Dank erlesener Rohstoffe, wie Aromahopfen aus Slowenien und den USA, belgische und englische Ale-Hefen und verschiedenste Sorten von Gersten- und Weizenmalzen haben die neuen Bierspezialitäten besonders schmackhafte Noten. Biere, die dazu passen, sich Zeit für besondere Momente zu nehmen. Die Flensburger Brauer stellen mit diesen besonderen Bieren erneut ihre Innovationskraft, ihre Leidenschaft und ihren Qualitätsanspruch unter Beweis. So sorgen die beiden Bierspezialitäten BLONDE und DARK AMBER im Handel und in der Gastronomie für besondere Impulse.

www.flens.de/brauart

Quelle: FLENSBURGER BRAUEREI Emil Petersen GmbH & Co. KG

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