Zum Hauptinhalt springen

Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Seit seiner Gründung 1895 in Turin ist der italienische Kaffeeröster in der 4. Generation im Besitz der Familie Lavazza. Die Gruppe, die weltweit an sechster Stelle der Röster rangiert, ist derzeit über Tochterfirmen und Distributoren in mehr als 90 Ländern – mit einem Export-Anteil von 55 Prozent seiner Produktion.

Nach der Übernahme von Carte Noire beschäftigt Lavazza insgesamt rund 3.000 Mitarbeiter und weist einen Umsatz von über 1,5 Milliarden Euro auf (Schätzung für 2015). Lavazza erfand bereits in den frühen Jahren seiner Unternehmensgeschichte das Prinzip des Blendings– mit anderen Worten: die Kunst, unterschiedliche Kaffeesorten aus verschiedenen geografischen Gebieten miteinander zu kombinieren – und dies stellt weiterhin das hervorstechende Merkmal der meisten seiner Produkte dar.

Lavazza verfügt zudem über eine 25-jährige Erfahrung in der Produktion und im Vertrieb von Portionskaffeesystemen und –produkten. Das Unternehmen brachte als erster italienischer Kaffeeröster Kapselsysteme auf den Markt. Lavazza agiert in allen Geschäftsbereichen – „Home“ Markt, den „Away-from-Home-Sektor“ (AFH oder Außer-Haus-Markt) sowie Bürokaffeeservices – immer mit Fokus auf Innovation in den Verbrauchstechnologien und -systemen.

Lavazza hatte schon immer die Fähigkeit, Markenbewusstsein durch bedeutende Partnerschaften zu entwickeln, wobei das Unternehmen vollkommen im Einklang mit seiner Markeninternationalisierungsstrategie agiert, wie in der Welt des Sports mit den Grand Slam Tennisturnieren oder auf dem Gebiet der Kunst und Kultur mit prestigeträchtigen Museen wie dem Guggenheim Museum in New York und Venedigs Musei Civici Veneziani.

Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Platz der Einheit 2 
60327 Frankfurt am Main 
Tel.: +49 69 / 631 551 63

Internet

www.lavazza.de
www.facebook.com/Lavazza
www.youtube.com/user/lavazza
twitter.com/lavazza

Lavazza auf den US Open: Kaffeepartner. Foto: BFA
Caffè-Granita - Erfrischung auf sizilianisch. Foto: Lavazza Deutschland GmbH
Lavazza­-Sommerkreation „Cold Brew Orange“. Foto: Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Pressemitteilungen

Lavazza Choco al Coco. Foto: Lavazza S.p.A.

Neue, limitierte Sommer-Promotion von Italiens Kaffeeröster Nr. 1 in Kooperation mit Alpro

Frankfurt a. M., 14. Mai 2018 — Die neueste Kreation von Lavazza überzeugt nicht nur durch köstlichen Geschmack, sie besticht auch durch...

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Lavazza S.p.A.

Lavazza positioniert sich auf der Fachmesse Intergastra als idealer Kaffeepartner für die gehobenen Ansprüche der Gastronomie und Hotellerie. Im Fokus beim italienischen Röster stand in diesem Jahr das umfangreiche Hotelleriekonzept, das...

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Lavazza S.p.A.

Frankfurt a. M., 10. Januar 2018 — Lavazza, das italienische Familienunternehmen und eine der weltweit führenden Kaffeeröstereien, war am 7. Januar erneut offizieller Kaffeepartner der 75. Annual Golden Globe Awards in Los Angeles.

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza GmbH

Lavazza präsentiert sich auf der Intergastra in Stuttgart (03. bis 07.02.2018) mit passgenauen Kaffee-Konzepten für die Gastronomie und Hotellerie. Der italienische Traditionsröster bietet die perfekte Lösung für jeden Touchpoint und...

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza GmbH

Italiens Kaffeeröster Nr. 1 bietet der Caffè- und Gastronomie- Szene köstliche Premium-Trinkscholokade für das i-Tüpfelchen auf der Karte

Mit Eraclea Trinkschokolade bietet Lavazza heißen und italienischen Schokoladen-Genuss für die...

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: © Lavazza Calendar 2018 / photo by Platon

The 2018 calendar by Platon

17 Portraitfotos, 17 Botschafter, 17 Ziele für eine nachhaltige Entwicklung: Der Lavazza Kalender wird zum künstlerischen Aufruf für die Herausforderung zum Schutz des Planeten bis 2030 seitens der Vereinten...

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Piemonteser Traditionsgetränk erobert deutsche Caffè- und Gastronomieszene

Nur für kurze Zeit erhältlich: Italiens Kaffeeröster Nr.1 präsentiert mit seinem traditionellem turineser Winter-Rezept „Bicerin di Torino“ eine heiße Mischung aus...

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Lavazza S.p.A.

Der neue Store lebt ganz stark von Coffee Design, einer von Lavazza entwickelten kulinarischen Kunstform, die innovative und überraschende Geschmackskombinationen bietet.

Mailand, Italien (19. September 2017) – Lavazza, der italienische...

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH.

Der italienische Traditionsröster Lavazza präsentiert sich auf der südback in Stuttgart (23. bis 26.09.2017) mit passgenauen Lösungen für das anspruchsvolle Bäcker- und Konditorenhandwerk. Eine starke Marke, erstklassige Qualität, kreative...

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH.

ISSpresso, die von Argotec und Lavazza in Partnerschaft mit der italienischen Weltraumagentur entwickelte innovative Espressokapselmaschine, begrüßt die Besatzung der VITA Weltraummission

Turin (28. Juli 2017) – Ohne Espresso gibt es kein...

weiterlesen