Zum Hauptinhalt springen

Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Seit seiner Gründung 1895 in Turin ist der italienische Kaffeeröster in der 4. Generation im Besitz der Familie Lavazza. Die Gruppe, die weltweit an sechster Stelle der Röster rangiert, ist derzeit über Tochterfirmen und Distributoren in mehr als 90 Ländern – mit einem Export-Anteil von 55 Prozent seiner Produktion.

Nach der Übernahme von Carte Noire beschäftigt Lavazza insgesamt rund 3.000 Mitarbeiter und weist einen Umsatz von über 1,5 Milliarden Euro auf (Schätzung für 2015). Lavazza erfand bereits in den frühen Jahren seiner Unternehmensgeschichte das Prinzip des Blendings– mit anderen Worten: die Kunst, unterschiedliche Kaffeesorten aus verschiedenen geografischen Gebieten miteinander zu kombinieren – und dies stellt weiterhin das hervorstechende Merkmal der meisten seiner Produkte dar.

Lavazza verfügt zudem über eine 25-jährige Erfahrung in der Produktion und im Vertrieb von Portionskaffeesystemen und –produkten. Das Unternehmen brachte als erster italienischer Kaffeeröster Kapselsysteme auf den Markt. Lavazza agiert in allen Geschäftsbereichen – „Home“ Markt, den „Away-from-Home-Sektor“ (AFH oder Außer-Haus-Markt) sowie Bürokaffeeservices – immer mit Fokus auf Innovation in den Verbrauchstechnologien und -systemen.

Lavazza hatte schon immer die Fähigkeit, Markenbewusstsein durch bedeutende Partnerschaften zu entwickeln, wobei das Unternehmen vollkommen im Einklang mit seiner Markeninternationalisierungsstrategie agiert, wie in der Welt des Sports mit den Grand Slam Tennisturnieren oder auf dem Gebiet der Kunst und Kultur mit prestigeträchtigen Museen wie dem Guggenheim Museum in New York und Venedigs Musei Civici Veneziani.

Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Platz der Einheit 2 
60327 Frankfurt am Main 
Tel.: +49 69 / 631 551 63

Internet

www.lavazza.de
www.facebook.com/Lavazza
www.youtube.com/user/lavazza
twitter.com/lavazza

Lavazza auf den US Open: Kaffeepartner. Foto: BFA
Caffè-Granita - Erfrischung auf sizilianisch. Foto: Lavazza Deutschland GmbH
Lavazza­-Sommerkreation „Cold Brew Orange“. Foto: Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Pressemitteilungen

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH.

Italienischer Traditionsröster auf internationalem Erfolgskurs

Lavérune (16.05.2017) / Frankfurt a. M. (18.05.2017) / Wien (18.05.2017) – Die Lavazza Gruppe schloss das Geschäftsjahr mit einem Umsatz von 1,9 Milliarden Euro ab (+29%...

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH.

Attenzione! Italiens Traditionsröster Nr.1 bringt mit seiner diesjährigen Sommer-Promotion südländisches Flair in die deutsche Gastronomie- und Caffè-Szene

Frankfurt a. M., im Mai 2017 – Auch für diesen Sommer hat sich der italienische...

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH.

Italienischer Kaffeegenuss in zertifizierter Bio-Qualität

Mit Alteco Organic Premium Blend präsentiert Italiens Kaffeeröster Nr. 1 ein nachhaltiges Bio-Produkt für anspruchsvolle Kaffeegenießer. Alteco erfüllt hohe ökologische Standards...

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH.

Lavazza Kaffee wird als erstes soziales Netzwerk der Welt gefeiert

Lavazza Kaffee prägt das Leben der Menschen und vereint sie in ihrem Alltag – genau wie ein soziales Netzwerk.

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH.

Die Verkoster der unabhängigen renommierten Verbraucherorganisation Stiftung Warentest haben 18 Espressi unter die Lupe genommen. Ihr Ergebnis: Lavazza Espresso Cremoso, der original Espresso aus Italien, schmeckt am besten!

Frankfurt a....

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Der Bar Convent in Berlin (BCB) ist der Hotspot für die Entscheider der Bar- und Getränkebranche. Italiens Kaffeeröster Nr. 1 präsentierte sich dort am 11./12. Oktober 2016 mit einem eigenen Stand und überzeugte das fachkundige Publikum mit...

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Italiens Traditionsröster Nr.1 präsentiert gemeinsam mit Drei-Sterne-Koch und Lavazza Genussbotschafter Harald Wohlfahrt eine verführerische Caffè-Kreation für die kalte Jahreszeit

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Lavazza auf dem Weg zu den Ursprüngen

Lavazzas neue Länderkaffees ¡Tierra! Premium Blends aus Brasilien und Tansania treffen den Zeitgeist und verbinden erlesenen Geschmack mit sozialem Engagement.

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: © Lavazza Calendar 2017 / photo by Denis Rouvre.

Lavazza präsentiert den neuen Kalender mit Fotografien von Denis Rouvre

Der Lavazza Kalender 2017, der in Kooperation mit Slow Food entstanden ist, wurde am 20. September in Mailand präsentiert. Die eindrucksvollen Portraits des...

weiterlesen
Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland.

Tradition trifft Trend: Original italienischer Espresso von Lavazza ist ab September 2016 auch in Kapseln für NESPRESSO®*-Maschinen erhältlich. Fünf Sorten – von samtig-intensiv bis fruchtig-fein – zaubern italienisches Temperament in die...

weiterlesen