Zum Hauptinhalt springen

Ausgezeichnete Qualität

Henkell Freixenet erhält „Preis für langjährige Produkt- qualität“ der DLG

Henkell Freixenet, der weltweit führende Schaumweinhersteller, wird erneut mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ vom Testzentrum Lebensmittel der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) geehrt. Das Unternehmen erhält die Auszeichnung bereits zum zwölften Mal und bekommt damit einmal mehr seine kontinuierliche Qualitätsleistung bei der Herstellung seiner Spirituosen bestätigt. Der Preis steht für konsequentes Qualitätsstreben und wird nur vergeben, wenn Lebensmittel mindestens fünf Jahre regelmäßig und erfolgreich von der DLG getestet wurden.

Henkell Freixenet-Logo. Foto: Henkell Freixenet

Henkell Freixenet-Logo. Foto: Henkell Freixenet

„Diese Auszeichnung ist etwas ganz Besonderes für uns“, resümiert Jan Rock, Global Head of Corporate Communications bei Henkell Freixenet. „Uns ist bewusst, wie streng die Bewertungskriterien der DLG sind. Umso mehr bestätigt dies unsere hohen Ansprüche an Qualität und Handwerk, die das gesamte Unternehmen an seine Produkte stellt und auf das sich die Konsumenten stets verlassen können.“

Bereits seit vielen Jahren lassen Unternehmen der Lebensmittelwirtschaft ihre Produkte freiwillig durch Sachverständige der DLG testen. Unternehmen müssen fünf Jahre in Folge an den Internationalen Qualitätsprüfungen des DLG Testzentrums Lebensmittel teilnehmen und pro Prämierungsjahr mindestens drei Prämierungen erzielen. Ab dem fünften erfolgreichen Teilnahmejahr wird der Betrieb mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ ausgezeichnet.

Über Henkell Freixenet

Henkell Freixenet ist der weltweit führende Schaumweinhersteller und bietet Sekt, Cava, Prosecco, Champagner und Crémant aus einer Hand – ergänzt um ein vielfältiges Wein- und Spirituosensortiment. Die Gruppe verfügt über Tochterunternehmen in 30 Ländern und exportiert ihre Marken in mehr als 150 Staaten weltweit. Höchste Ansprüche an Qualität und Handwerk, gepaart mit Markt- und Markenkompetenz, machen sie in zahlreichen Ländern zum Marktführer für Cava, Sekt, Prosecco, Wein oder diverse Spirituosengattungen. Zur Gruppe zählen Marken wie Freixenet, Henkell, Mionetto Prosecco, Fürst von Metternich, Mía, Mederaño, i heart WINES, Mangaroca Batida de Côco und Wodka Gorbatschow.

Weitere Informationen unter www.henkell-freixenet.com

Pressekontakt:

Henkell Freixenet
Catherine Gärtner
Unternehmens-Kommunikation/PR
Biebricher Allee 142
65187 Wiesbaden
Tel.: +49 (0)611 63 215
E-Mail: catherine.gaertner@henkell-freixenet.com

Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Henkell Freixenet. Abdruck und Veröffentlichung sind honorarfrei, ein Belegexemplar wird erbeten. Bitte beachten Sie auch unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen.