Duni macht’s möglich

So wird das Stehcafé zum Lieblingsrestaurant

In unserer heutigen Berufswelt genießen wir immer schneller, kurzentschlossener und legen doch Wert auf eine gemütliches Ambiente. Der Mensch „isst wo er ist“, gastronomische Angebote treffen den Konsumenten am Point of Purchase, in Einkaufszentren oder den Eingangsbereichen der Supermärkte. Bäcker waren hier immer schon Innovatoren und wagten sich frühzeitig auf neues Terrain.

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Duni GmbH.

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Duni GmbH.

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Duni GmbH.

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Duni GmbH.

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Duni GmbH.

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Duni GmbH.

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Duni GmbH.

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Duni GmbH.

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Duni GmbH.

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Duni GmbH.

Snacks – das täglich Brot der Bäcker

Ob mediterranes Panini oder deutsche Stulle, Bäckereien bieten den Kunden unter dem Motto „Between the bread“ eine reichhaltige Auswahl an Snacks to go. Hinzu kommen verstärkt Konzepte, die auch warme Speisen wie Pizza oder auch Pasta auf die Tageskarte der Bäckerei-Gastronomie setzen.

Platz nehmen und verweilen

Die Bäckereifilialen in Supermärkten oder Shoppingmalls wandeln sich von Stehcafés in kleine Restaurants. Dabei haben die Bäcker relativ schnell den gastronomischen Servicegedanken auch in der Shop-Konzeption umgesetzt. Wohlfühlambiente wird über Möblierung und Beleuchtung geschaffen und auch auf dem Tisch fortgesetzt. Duni unterstützt hier nach der Philosophie Goodfoodmood und bietet vielfältige Table-Top-Lösungen von Servietten über Tischdecken bis zur LED- Kerze. Nur wer sich wohlfühlt, kommt wieder!

Bakery Branding

In den meisten Städten werben unterschiedliche Bäckerfilialisten um die Gunst der Kunden. Eine Differenzierung mittels Branding ist da längst gegeben. Dies muss sich aber nicht nur auf die Ladengestaltung oder die klassische Brötchentüte beschränken, sondern kann sich noch gastronomischer gestalten. Duni hilft mit dem Build your brand Konzept, das eigene Design auf Servietten, Kerzenständern, Schachteln und Bechern aufzubringen. Gerade der To-Go-Bereich gewinnt hier an Bedeutung, da die eigene Marke von den Kunden buchstäblich auf die Straße getragen wird.

Nachhaltigkeit bleibt im Fokus

Gerade beim Bäcker legen Kunden Wert auf frische und gesunde Produkte, die möglichst lokal und ressourcenschonend hergestellt werden. Glaubwürdigkeit gegenüber der Kundschaft ist hier oberstes Gebot. Mit dem kompostierbaren eco-echo-Sortiment bietet Duni Produkte mit Nachhaltigkeit, Qualität und Stil, die ihresgleichen suchen. Ganz individuell von unseren Design- und Werkstoffspezialisten entworfen und unabhängig getestet. Eine Übersicht aller kompostierbaren Artikel finden Sie in unserem neuen „Sortimentsguide 2018“ unter www.duni.de

Über Duni:

Duni ist führender Anbieter attraktiver und praktischer Produkte für kreative Tischdekoration und Take away. Die Marke Duni ist in über 40 Ländern präsent und beschäftigt 2.000 Mitarbeiter in 17 Ländern, in der Konzernzentrale in Malmö sowie in Produktionsstätten in Deutschland und Polen. Duni ist börsennotiert am OMX Nordic Stock Exchange Stockholm. www.duni.com

Weitere Informationen:

Duni GmbH
Axel Gelhot
Robert-Bosch-Str. 4
D-49565 Bramsche
Tel.: +49 (0) 5461 / 82 379
E-Mail: axel.gelhot@duni.com

Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Duni GmbH. Abdruck und Veröffentlichung sind honorarfrei, ein Belegexemplar wird erbeten. Bitte beachten Sie auch unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen.