Zum Hauptinhalt springen

Erfolgsmarke LYRE’S interpretiert bewusstes Trinken anders

Australiens Pionier alkoholfreier Spirituosen erobert jetzt auch Deutschland

Nörten-Hardenberg/Wilthen, November 2020. Dass man auf dem Hardenberg ein Gespür für internationale Erfolgsgaranten hat, beweist das umfangreiche Portfolio exklusiver Spirituosen aus aller Welt. Ab sofort bereichert ein neuer Shooting-Star aus „Down Under“ das Sortiment der Hardenberg-Wilthen AG. LYRE’S ist mit mehr als 70 Awards die meistausgezeichnete alkoholfreie Spirituosenmarke weltweit und sticht durch geschmacklich vollendeten, alkoholfreien Genuss hervor. Damit setzt das von Mark Livings gegründete Unternehmen neue Maßstäbe im Bereich „Mindful Drinking“. Als Markendach vereint LYRE’S eine Vielfalt von insgesamt 13 alkoholfreien Spirituosen.

American Malt. Foto: Hardenberg-Wilthen AG

American Malt. Foto: Hardenberg-Wilthen AG

LYRE’S – neue Möglichkeiten des bewussten Trinkens

Der Name LYRE’S kommt nicht von ungefähr. Bezeichnung und Design der innovativen Marke sind nämlich inspiriert vom australischen Vogel Lyrebird (zu deutsch Leierschwanz). Dieser ist dafür bekannt, der größte „Imitator“ der Welt zu sein – er kann das Vogelgezwitscher anderer Arten erstklassig imitieren. Und genau diese Kunst hat auch LYRE’S perfektioniert. LYRE’S ist es nämlich gelungen, den Geschmack, das Bouquet und das Mundgefühl der alkoholischen Originale vollständig nachzuahmen.

Die alkoholfreien Getränke sind somit eine raffinierte Alternative zu vielen alkoholischen Drinks – und das bei vollem Genuss. So erschließt sich eine ganz neue Art des bewussten Trinkens – ob an der Bar oder zu Hause. Spannend: Die Produkte von LYRE’S haben zudem zwischen 75–90 % weniger Kalorien, noch dazu ist das australische Sortiment vegan und allergenfrei.

Erfolgsverwöhnt: Geschmacklich vollendeter Genuss der Meisterklasse

Als weltweit meistausgezeichneter alkoholfreier Spirituosenhersteller, zählt das australische Unternehmen LYRE‘S zu den führenden alkoholfreien Spirituosenmarken weltweit. Hinter diesem Erfolg steht eine Produktenwicklung auf höchstem Niveau. In gut drei Jahren entstand mit Hilfe erfahrener Sommeliers das vielfältige Sortiment aus 13 vollendeten, alkoholfreien Spirituosen. Die Mühe des Teams rund um CEO Mark Livings hat sich gelohnt: Heute bietet LYRE’S Dry London, American Malt, Italian Spritz, Aperitif Rosso und viele weitere alkoholfreie Getränke. Eine alkoholfreie Hommage an die größten Originale aller Zeiten.

LYRE’S Geheimnis sind die mehr als 6.000 feinen natürlichen Extrakte, Essenzen und Destillate, die während des Entwicklungsprozesses zum Einsatz kommen. Sie werden aus Früchten, Pflanzenstoffen, Gewürzen, Nüssen, Samen und anderen natürlichen Quellen gewonnen. Wer LYRE’S probiert, kann bei einigen Sorten sogar Geschmacksnoten erleben, die der typischen Wärme des Alkohols am Gaumen ähneln.

„Wir sind stolz darauf, LYRE’S nun mit in unser internationales Sortiment aufnehmen zu können. Damit bieten wir Barkeepern, Mixologen und Spirituosen-Liebhabern bei der Zubereitung eines alkoholfreien Cocktails oder Longdrinks eine fantastische Alternative“, so Marc Kerger, Director Marketing & Ontrade Sales bei der Hardenberg-Wilthen AG. „LYRE’S ist anders, als alle anderen alkoholfreien Getränke zuvor, denn die Marke transportiert das Ambiente und Erlebnis einer angesagten Cocktail-Bar – unkonventionell, überraschend und in absoluter Exzellenz.“ Unterstützt wird die Einführung auf dem deutschen Markt durch ein Team, zu dem auch Max Musson als Brand Ambassador gehört.

American Malt

Großzügige Anklänge von Vanille und gerösteten Nüssen mit Kräuternoten, die für Komplexität sorgen, mit einem langen, weichen Abgang. Sanfte Würze am Gaumen.

Dry London Spirit

Intensive Noten von Wacholder und Zitrusfrüchten treffen auf erdige Nuancen. Die Pfefferbeere verleiht Wärme und liefert einen großzügigen, trockenen Abgang.

Spiced Cane Spirit

Am Gaumen vollmundig mit Noten von Karamell, Melasse und gerösteten Nüssen. Er wird durch einen großzügigen Abgang mit klassischer, würziger Vanille unterstrichen.

Aperitif Rosso

Aromatische Fülle folgt dem Bouquet, wobei Blutorange und Vanille die Führung übernehmen. Karamell, Zitrusfruchtmark und Kakao sorgen für Ausgewogenheit und bereichern den Gaumen.

Italian Spritz

Der bittersüße Geschmack von Italian Spritz ist wie der Sonnenschein selbst: strahlend mit Aromen, die typisch für seine Herkunft sind. Die Süße der Orange verschmilzt perfekt mit den komplexen und adstringierenden Aromen des Rhabarbers und endet trocken und herrlich erfrischend.

Italian Orange

Der Geschmack von Bitterorangenaperitifs. Blutorange und rote Zitrusfrüchte übernehmen die Führung unter den Aromen. Der Maraschino bringt Ausgewogenheit, gefolgt von einer anhaltenden, kernigen Trockenheit.

LYRE’S (0,0% vol.) ist in den Varianten American Malt, Dry London Spirit, Spiced Cane Spirit, Aperitif Rosso, Italian Spritz und Italian Orange in der 0,7-l-Flasche für jeweils 22,99 Euro (UVP) im LEH sowie online unter keilerladen.de erhältlich. Das komplette Sortiment mit allen 13 alkoholfreien Produkten von LYER‘S ist im Online-Shop unter www.lyers.eu erhältlich.

Über die Hardenberg-Wilthen AG

Die Hardenberg-Wilthen AG ist ein niedersächsisches Familienunternehmen mit Stammsitz in Nörten-Hardenberg und Zweigniederlassungen in Wilthen. Gegründet um 1700, kann sich die Hardenberg-Wilthen AG als einer der größten Markenspirituosenhersteller auf dem deutschen Markt positionieren. Ganz nach dem Motto „Innovation aus Tradition“ befindet sich das Unternehmen im steten Wandel und geht in vielerlei Hinsicht zukunftsweisende Wege. Bestes Beispiel hierfür ist die Produktions- und Erlebnisstätte HARDENBERG DISTILLERY in Nörten-Hardenberg, die insbesondere das regional geprägte Premium-Segment fokussiert. Hierzu gehört unter anderem der Beverbach Whiskey sowie weitere deutsche Innovationen in den Kategorien Korn und Vodka. Das gesamte Portfolio der Hardenberg-Wilthen AG umfasst neben bekannten deutschen Spirituosenmarken aus eigener Herstellung, auch international etablierte und erfolgreiche Premium-Spirituosen, die in Deutschland im Lebensmitteleinzelhandel und in der Gastronomie vertrieben werden Das Sortiment berücksichtigt alle wichtigen Spirituosen-Kategorien – Brandy, Gin, Kornbrände, Kräuterliköre, Liköre, Rum, Vodka und Whiskey – sowie alkoholfreie Destillate.

Weitere Informationen über Unternehmen und Produkte unter www.hardenberg-wilthen.de.

Pressekontakt:

segmenta communications
Neumühlen 1
22763 Hamburg
Dorina Bogdanski
Tel.: 040 - 44 11 30-96
E-Mail: bogdanski@segmenta.de

Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Hardenberg-Wilthen AG. Abdruck und Veröffentlichung sind honorarfrei, ein Belegexemplar wird erbeten. Bitte beachten Sie auch unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen.