Zum Hauptinhalt springen

Italienischer Kaffeegenuss auf der Soers - Lavazza engagiert sich beim Chio als Premiumpartner

Mut, Ambition und Leidenschaft: Dies sind die Grundlagen des Erfolgs sowohl für Pferd und Reiter als auch für den italienischen Premiumröster Lavazza.

Frankfurt, Mai 2016 – Lavazza schreibt nicht nur seit über 120 Jahren Kaffeegeschichte, sondern hat sich auch als Partner hochkarätiger Sportveranstaltungen etabliert.

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH.

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH.

In diesem Jahr präsentiert Italiens Kaffeeröster Nummer eins seine ausgesuchten Kaffeespezialitäten erstmals als offizieller Sponsor beim Weltfest des Pferdesports, dem CHIO vom 8. bis 17. Juli in Aachen. Lavazza wird das anspruchsvolle Publikum mit feinstem Premiumkaffee verwöhnen. So können die Besucher des CHIO nicht nur hochklassige sportliche Momente, sondern auch exklusiven italienischen Kaffeegenuss erleben. Vielseitig wie die zahlreichen Reitsportdisziplinen sind die Kaffeespezialitäten, die Lavazza auf der Soers präsentiert. Das Sponsoring-Engagement von Lavazza spiegelt die Ideale des Unternehmens wider. „Leidenschaft, Erfahrung und Mut zu Innovationen sind ausschlaggebend für den Erfolg – sei es im Sattel oder bei der Zubereitung des perfekten Espressos“, erklärt Dr. Oliver Knop, Geschäftsführer Lavazza Deutschland und Österreich. Für Lavazza zählt bei der Partnerschaft nicht nur sportliche Leistung. Es geht ebenso um die Atmosphäre sowie die Begeisterung der Sportler und Fans, für die gerade das CHIO auch ein soziales Ritual bedeutet: mit Gleichgesinnten intensive und emotionale Momente teilen und an der Lavazza Kaffeebar italienische Kaffeekultur genießen. „Wie Spitzensportler sind wir bereit, alles für das beste Ergebnis zu geben und stets die eigenen hohen Ansprüche zu erfüllen, um schließlich den perfekten Augenblick zu genießen“, betont Knop. www.lavazza.de

Über Lavazza

Das im Jahre 1895 in Turin gegründete Unternehmen Lavazza befindet sich seit vier Generationen im Besitz der gleichnamigen Familie. Lavazza ist heute mit einem wertbezogenen Marktanteil von über 45 Prozent (Quelle: Nielsen) Marktführer im italienischen Einzelhandel (Stand: Mai 2016). International erwirtschaftete der Kaffeeröster im Jahr 2015 einen Umsatz von über 1.400 Millionen Euro und beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter. Lavazza produziert an fünf Standorten (vier in Italien und einer in Indien) und ist über Partnerunternehmen sowie Vertragshändler in über 90 Ländern geschäftlich vertreten. Derzeit exportiert das Unternehmen 50 Prozent seiner Produktion ins Ausland. Lavazza erfand das Prinzip des Blendings, also des Mischens von Kaffeesorten mit unterschiedlicher geografischer Herkunft, das bis heute ein entscheidendes Merkmal all seiner Produkte ist. Lavazza verfügt zudem über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Produktion und im Vertrieb von Portionskaffeesystemen und -produkten und brachte als erster italienischer Kaffeeröster Kapselsysteme auf den Markt. Dank langjähriger Partnerschaften mit internationalen Universitäten und Forschungseinrichtungen ist Lavazza heute mit vier eigenständigen Produktlinien in diesem Marktsegment vertreten.

Pressekontakt:

Ketchum Pleon GmbH
Natalie Haut
Westhafenplatz 6
60327 Frankfurt
Tel.: 069-24 286-126
E-Mail: natalie.haut@ketchumpleon.com

Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Lavazza Deutschland GmbH. Veröffentlichungen sind honorarfrei, ein Belegexemplar wird erbeten. Bitte beachten Sie auch unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen.