Komfortplus bei der Schaerer Coffee Art

Neue Funktionen garantieren noch mehr Benutzerfreundlichkeit

Das Bestseller-Modell Schaerer Coffee Art wartet 2015 mit neuen Features auf, die dafür sorgen, dass die Bedienung der Kaffeemaschine noch einfacher wird. Klares Highlight ist die attraktive Benutzeroberfläche mit kapazitivem Touchscreen, der die Zubereitung von vielfältigen, qualitativ hochwertigen Kaffeespezialitäten für jeden Nutzer in den sprichwörtlichen Selbstläufer verwandelt. 

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Schaerer Deutschland GmbH

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Schaerer Deutschland GmbH

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Schaerer Deutschland GmbH

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Schaerer Deutschland GmbH

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Schaerer Deutschland GmbH

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Schaerer Deutschland GmbH

Über die Barista-Funktion, die sich bei der Schaerer Coffee Prime und Coffee Vito bereits seit Jahren bewährt hat, sind nun auch die Anwender der Schaerer Coffee Art in der Lage, die Kaffeestärke pro Getränk ganz nach Gusto festzulegen und sich auf Knopfdruck den entscheidenden Extra-Kick Koffein zu sichern. Aber nicht nur von außen setzt die Schaerer Coffee Art neue Akzente. Durch einen innovativen Verriegelungsmechanismus der Bohnenbehälter, der eine einfache Entnahme gewährleistet, punktet die Kaffeemaschine auch im Zuge der Reinigung. Für eindeutig nachweisbare Kostenreduktion sorgt last but not least die verbesserte Isolation der Boiler, durch die sich der Energieverbrauch um 30 Prozent verringert. „Die Schaerer Coffee Art begeistert die Anwender seit Jahren und Verbesserungswünsche beziehen sich meist ausschließlich auf Detailfragen. Exakt diesen gilt es aber ebenso Rechnung zu tragen und so haben wir die Kaffeemaschine im Hinblick auf Benutzerfreundlichkeit und Energieeffizienz gezielt überarbeitet“, berichtet Peter Marques, Director Product Management & Marketing der Schaerer AG.

Die Qualität im Blick

Die neue Benutzeroberfläche schöpft die Bildschirmabmessungen bestmöglich aus und erleichtert durch größere Schriften und Getränketasten gerade im SB-Betrieb Alt und Jung den Umgang mit der Kaffeemaschine. Die optisch ansprechende Getränkedarstellung sorgt nicht nur für ein moderneres Erscheinungsbild. Insgesamt überzeugt das Display durch mehr Klarheit und Kontrast dank verbesserter Farbkombination. Die Darstellung kann via Konfigurationsseite individuell gesteuert und angepasst werden, so dass dem Anwender nur noch die relevanten Informationen angezeigt werden und sich die Bedienung intuitiv erschließt. Die neue Art der Einfachheit geht dabei mit keinerlei Abstrichen in Sachen Vielfalt oder Kaffeequalität einher – ganz im Gegenteil: Die Kaffee-Milch-Kompositionen lassen sich noch stärker individualisieren und auch einem spontanen Koffeinschub steht dank Barista-Funktion zur Erhöhung der Kaffeemenge nichts im Wege.

Schnell und einfach

Die neuen, optionalen Bohnenbehälter in Coffee-Shop-Optik glänzen nicht allein durch ihr herausstechendes Design. Hinzu kommt ein ausgeklügelter Verriegelungsmechanismus, der die Reinigung entscheidend erleichtert. Der Trick dabei: Durch einfache Drehbewegung schließt sich der Bohnenbehälter automatisch und kann mühelos entnommen werden – für eine Reinigung im Handumdrehen. Darüber hinaus stehen die Mühlen, die sich in der neuen Ausführung von oben einstellen lassen, für einen deutlichen Schub in Sachen Wartungseffizienz. Da Beistellgeräte nicht länger abgebaut werden müssen (bei der Coffee-Shop-Ausführung entfällt sogar das Abnehmen der Bohnenbehälter), erhalten Servicetechniker schneller Zugang und die Kaffeemaschine ist in kürzester Zeit wieder einsatzbereit, um die Gäste auf den Punkt mit geschmackvollen Kaffeespezialitäten zu verwöhnen. INTERNORGA – Leitmesse für den Außer-Haus-Markt
13. bis 18. März 2015 in Hamburg, Halle B2.EG, Stand 106 www.schaerer-gmbh.de

Weitere Informationen

Schaerer Deutschland GmbH
Kathrin Köberl Siechenlach 1
D-89173 Lonsee-Urspring
Tel.: +49 7336 9525-202
Fax: +49 7336 9525-203
kathrin.koeberl@schaerer-gmbh.de
www.schaerer-gmbh.de

??Presse- und Öffentlichkeitsarbeit

Press’n’Relations GmbH
Rebecca Hasert
Magirusstraße 33
D-89077 Ulm
Tel.: +49 731 96 287-15
Fax: +49 731 96 287-97
rh@press-n-relations.de?
www.press-n-relations.de ??

Schaerer AG

Die 1892 gegründete Schaerer AG mit Sitz in Zuchwil bei Solothurn gehört zu den weltweit führenden Herstellern vollautomatischer Gastro-Kaffeemaschinen und bietet für jedes Bedürfnis und jeden Leistungsanspruch die passende Lösung. Kunden in der ganzen Welt schätzen die einfache Handhabung, die große Getränkeauswahl auf Knopfdruck und die hervorragende Kaffeequalität. Als Erfinder des vollautomatischen Cappuccino-Systems hat sich das Schweizer Traditionsunternehmen darüber hinaus bereits 1997 als Innovationsführer für Milchlösungen etabliert. Die Schaerer AG ist international präsent mit Tochterfirmen in Deutschland, Belgien und den USA sowie mit über 70 Partnern auf allen Kontinenten.

Schaerer Deutschland GmbH

Die Schaerer Deutschland GmbH wurde 1993 als erste Tochtergesellschaft der Schaerer AG gegründet. Das Team um Geschäftsführer Hansjürg Marti betreut insgesamt 90 Vertriebs- und Servicepartner in ganz Deutschland. Zum Kundenkreis gehören neben Unternehmen aus den Branchen Gastronomie und Hotel auch Bäckereien, Kettenbetriebe oder Büros. Der Sitz des Unternehmens befindet sich seit 2009 in Lonsee-Urspring. Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Schaerer Deutschland GmbH. Abdruck und Veröffentlichung sind honorarfrei, ein Belegexemplar wird erbeten. Bitte beachten Sie auch unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen.