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Lavazza beschert mit „Choco al Coco“ einen genussvollen Sommer – erfrischend, eiskalt und feinherb

Neue, limitierte Sommer-Promotion von Italiens Kaffeeröster Nr. 1 in Kooperation mit Alpro

Frankfurt a. M., 14. Mai 2018 — Die neueste Kreation von Lavazza überzeugt nicht nur durch köstlichen Geschmack, sie besticht auch durch schokoladige Kreativität. Denn mit der „Choco al Coco“ Sommer-Promotion in Kooperation mit Alpro verführt Italiens Kaffeeröster Nr. 1 diesen Sommer reihenweise die Gäste der Gastronomieszene.

Lavazza Choco al Coco. Foto: Lavazza S.p.A.

Lavazza Choco al Coco. Foto: Lavazza S.p.A.

Lavazza Choco al Coco. Foto: Lavazza S.p.A.

Lavazza Choco al Coco. Foto: Lavazza S.p.A.

Lavazza Choco al Coco. Foto: Lavazza S.p.A.

Lavazza Choco al Coco. Foto: Lavazza S.p.A.

Lavazza Choco al Coco. Foto: Lavazza S.p.A.

Lavazza Choco al Coco. Foto: Lavazza S.p.A.

Lavazza Choco al Coco. Foto: Lavazza S.p.A.

Lavazza Choco al Coco. Foto: Lavazza S.p.A.

Lavazza Choco al Coco. Foto: Lavazza S.p.A.

Lavazza Choco al Coco. Foto: Lavazza S.p.A.

Die Komposition aus Alpro Coconut For Professionals, feinherber Schokolade und einer Milch-Schoko-Sahnehaube macht „Choco al Coco“ zu einem einmaligen Sommerdrink und weckt sofort Urlaubs-Feeling. Die Mischung verspricht nicht nur eine eiskalte und herrlich leckere Erfrischung; auch der Rezeptfantasie sind hier keine Grenzen gesetzt. Ob in der flotten Version mit einer feinen Schokohaube, verfeinert mit Kokosflocken, oder einer einfachen Sahnehaube aus dem Sprüher oder – für die abendliche Variante – mit einem Schuss Kokos-Likör – Genuss und Urlaubsflair sind hier garantiert.

Ab 15. Mai erhältlich – solange der Vorrat reicht

Die neue Lavazza Sommer-Promotion „Choco al Coco“ ist ab Mitte Mai erhältlich – nur solange der Vorrat reicht. Gastronomen können das Angebot exklusiv bei Lavazza bestellen. Bei einem Kauf von 4 Kartons (24kg) Lavazza Espressobohnen gibt es kostenlos ein hochwertiges PoS-Kit zur Sommer-Promotion dazu, das aus einer Rezeptkarte, Postern, Thekenaufstellern und Menükarten besteht sowie einer Lavazza gebrandeten Edelstahlmilchkanne (950ml) und einem Profi-Espressokännchen (30ml).

Darüber hinaus hat der Gastronom die Wahl zwischen zwei weiteren Gratis-Paketen, nämlich dem Produktpaket „Vollautomat“ (zwei Packungen Eraclea Schokolade, rieselfähig, für die Zubereitung im Vollautomaten sowie 24 Packungen Alpro Coconut For Professionals) oder der Variante „Siebträger“ (zwei Packungen Eraclea Schokolade zur Zubereitung im Siebträgerautomaten sowie 24 Packungen Alpro Coconut For Professionals).

Ob Espresso, Tee oder Schokolade – bei Lavazza finden Gastronomen nicht nur eine ausnahmslos hohe Qualität, sondern auch eine Vielfalt an Produkten. Damit liefert der italienische Traditions-Röster ein Rundum-Sorglos-Paket und lässt mit der kompletten Produktpalette in höchster Qualität keine Wünsche mehr offen.

Das Sommer-Promotionspaket 2018 von Lavazza „Choco al Coco“ ist für alle Lavazza Gastronomiekunden und für diejenigen, die es werden möchten über den Lavazza Kundenservice erhältlich:

Tel.: +49 (0) 69 / 631 551 63
E-Mail: de.kundenservice@lavazza.com

Über die Lavazza Gruppe

Das im Jahre 1895 in Turin gegründete Unternehmen Lavazza befindet sich seit vier Generationen im Besitz der gleichnamigen Familie. Als eine der wichtigsten Kaffeeröstereien der Welt ist der Konzern heute über Beteiligungsunternehmen und Vertriebsgesellschaften in mehr als 90 Ländern aktiv und exportiert 63 Prozent seiner Produkte. Lavazza erwirtschaftete im Jahr 2017 einen Umsatz von über 2 Milliarden Euro und beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter. Lavazza erfand schon in seinen frühen Jahren das Prinzip des Blendings, also des Mischens von Kaffeesorten unterschiedlicher geografischer Herkunft, das bis heute ein entscheidendes Merkmal seiner meisten Produkte ist.

Lavazza produziert und vermarktet seit über 25 Jahren portionierte Kaffeesysteme und -produkte und war der erste italienische Anbieter von Espresso-Kapselsystemen. Die Aktivitäten von Lavazza erstrecken sich auf alle Geschäftsbereiche wie Zuhause, Außer Haus und Im Büro, stets mit besonderem Augenmerk auf innovative Technologien und Verbrauchssysteme. Durch bedeutende Partnerschaften, die exakt der Internationalisierungsstrategie entsprechen, konnte Lavazza die Bekanntheit seiner Marke steigern. Dies betrifft die Bereiche Sport mit der Unterstützung der Grand Slam Tennisturniere und Kunst durch Kooperationen mit namhaften Museen, darunter das Guggenheim Museum in New York, die Peggy Guggenheim Collection in Venedig und die Staatliche Eremitage in St. Petersburg.

Auf seinem kontinuierlichen Pfad der strategischen Globalisierung hat die Lavazza Gruppe lokale Juwelen in wichtigen Märkten übernommen, unter anderem Carte Noire in Frankreich (2016), Merrild in Dänemark (2015) und Kicking Horse Coffee in Nordamerika (2017). Zudem erweiterte die Gruppe ihre Vertriebsreichweite mit der Übernahme von Espresso Service Proximité in Frankreich und Nims in Italien. Mehr unter www.lavazza.de.

Sommerrezept 2018: Eisschokolade mit Schokosahne + Coconut For Professionals

Zutaten:

ERACLEA Schokolade
Vollmilch
Sahne
Coconut For Professionals
Eiswürfel
Kokosraspel

Equipment:

Stahlkännchen
ISI Sahnespender
Latte Macchiato
Glas
Strohhalm
Latte Macchiato Löffel

Zutaten für 20 Portionen Schokosahne:

Eraclea Schokolade 30 g
Milch 50 ml
Sahne 200 ml
Coconut For Professionals 150 ml

Zutaten für 20 Portionen Schokoladenkonzentrat:

Eraclea Schokolade 200 g
Milch 1000 ml

Zubereitung Schokosahne:

Erwärmte Milch mit Schokolade verrühren, Sahne und Coconut For Professionals hinzugeben, anschließend gut verrühren und in Sahnespender geben. Mit einer Sahnekapsel „füllen“ und kaltstellen.

Zubereitung Schokoladenkonzentrat:

Milch in Stahlkanne erhitzen und Eraclea Schokolade hinzugeben, anschließend kaltstellen.

Zubereitung Eisschokolade:

Fünf Eiswürfel in Latte Macchiato Glas füllen und 200 ml Coconut For Professionals in das Glas geben. 40 ml des Schokoladenkonzentrats vorsichtig hinzugeben. TIPP: Vorsichtig über einen Eiswürfel gießen, so dass die Schokolade sich absetzen kann. Die Schokosahne darüber geben und mit Kokosraspel und Strohhalm garnieren.

Pressekontakt

Serviceplan Public Relations & Content GmbH & Co. KG

Vera Bruckauf
Steinhöft 9
20459 Hamburg
Tel.: +49 (0) 40 / 202288 8620
E-Mail: v.bruckauf@serviceplan.com

Sarah Fabry-Zappe
Brienner Str. 45 a-d
80333 München
Tel.: +49 (0) 89 / 2050 4172
E-Mail: s.fabry-zappe@serviceplan.com

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