Zum Hauptinhalt springen

Lavazzas 3-Sterne Winterpromotion 2016: Latte Opéra by Harald Wohlfahrt

Italiens Traditionsröster Nr.1 präsentiert gemeinsam mit Drei-Sterne-Koch und Lavazza Genussbotschafter Harald Wohlfahrt eine verführerische Caffè-Kreation für die kalte Jahreszeit

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Honorarfreie Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Frankfurt a. M., im Oktober 2016 – Auch in diesem Jahr hat sich der italienische Traditionsröster Lavazza wieder eine ganz besondere Winterpromotion einfallen lassen. Gemeinsam mit seinem Genussbotschafter, dem Drei-Sterne-Koch Harald Wohlfahrt, hat Lavazza die verführerische Caffè- Kreation „Latte Opéra“ und ein umfangreiches Promotionangebot exklusiv für die Gastronomie entwickelt.Endlich ist es soweit: Die beliebte und umsatzstarke Lavazza Winterpromotion 2016 ist offiziell gestartet. Diesmal präsentiert Lavazza gemeinsam mit Drei- Sterne-Koch Harald Wohlfahrt eine verführerische Caffè-Kreation, die eigens vom Meister der Küche entwickelt wurde. „Den Gastronomen und deren Gästen soll es mit unserem Heißgetränk in diesem Jahr so richtig warm ums Herz werden. Deshalb freuen wir uns, dass wir unseren Genussbotschafter Harald Wohlfahrt für die Rezeptentwicklung gewinnen konnten und neue Ideen für die Wintermonate bieten können“, freut sich Dr. Oliver Knop, Lavazza Geschäftsführer Deutschland. Die Lavazza „Latte Opéra“ kombiniert auf verführerische Weise original italienischen Espresso mit einer feinen Mandelnote und dunkler, geraspelter Schokolade. „Im Latte Macchiato-Glas serviert ist sie nicht nur ein echter Hingucker sondern schmeckt auch köstlich. Gerade zur kalten Jahreszeit ist dieses Heißgetränk genau das Richtige, wenn man sich eine kleine, wärmende Auszeit gönnen möchte“, so Harald Wohlfahrt.

Heißer und umsatzstarker Tipp für Gastronomen: Winterpromotion-Paket „Lavazza Latte Opéra by Harald Wohlfahrt“

Das Winterpromotion-Paket kann bei Lavazza exklusiv von der Gastronomie und nur für kurze Zeit bezogen werden. Neben den Zutaten für das Heißgetränk „Latte Opéra“ (Lavazza Espressobohnen, Fabbri Mandelmilchsirup) enthält das Paket als Gratis-Zugabe attraktive Accessoires zur besonderen Präsentation und Bewerbung des Getränks wie die formschönen Lavazza Latte Macchiato- Gläser und köstliche Lavazza Schokomandeln sowie hochwertiges POSMaterial wie eine Rezeptkarte für den Barista, Poster, Theken- und Tischaufsteller. Mit seinen traditionellen Sommer- und Winterpromotion-Maßnahmen stellt Lavazza jedes Jahr seinen Gastronomiepartnern besondere Rezeptideen vor, mit deren Unterstützung Gäste gewonnen und der Umsatz gesteigert werden sollen. Die saisonalen Köstlichkeiten zeichnen sich insbesondere durch ihre einfache und schnelle Zubereitung ohne großen Einschulungsaufwand aus. Der Gastronom wird durch Zubehör und Werbemittel unterstützt. Das Winterpromotion-Paket 2016 „Lavazza Latte Opéra“ ist für alle Lavazza Gastronomiekunden und für solche, die es noch werden wollen, beim Lavazza Kundenservice erhältlich: Tel.: +49 (0) 69 / 631 551 63
E-Mail: de.kundenservice@lavazza.com

Über Luigi Lavazza Deutschland GmbH

Das im Jahre 1895 in Turin gegründete Unternehmen Lavazza befindet sich seit vier Generationen im Besitz der gleichnamigen Familie. Lavazza ist heute mit einem wertbezogenen Marktanteil von über 45 Prozent (Quelle: Nielsen) Marktführer im italienischen Einzelhandel (Stand: September 2016). International erwirtschaftete der Kaffeeröster im Jahr 2015 einen Umsatz von über 1.400 Millionen Euro und beschäftigt mehr als 3.000 Mitarbeiter. Lavazza produziert an fünf Standorten (vier in Italien und einer in Indien) und ist über Partnerunternehmen sowie Vertragshändler in über 90 Ländern geschäftlich vertreten. Derzeit exportiert das Unternehmen 50 Prozent seiner Produktion ins Ausland. Lavazza erfand das Prinzip des Blendings, also des Mischens von Kaffeesorten mit unterschiedlicher geografischer Herkunft, das bis heute ein entscheidendes Merkmal all seiner Produkte ist. Lavazza verfügt zudem über mehr als 25 Jahre Erfahrung in der Produktion und im Vertrieb von Portionskaffeesystemen und -produkten und brachte als erster italienischer Kaffeeröster Kapselsysteme auf den Markt. Dank langjähriger Partnerschaften mit internationalen Universitäten und Forschungseinrichtungen ist Lavazza heute mit vier eigenständigen Produktlinien in diesem Marktsegment vertreten.

Mehr unter www.lavazza.de. Abdruck honorarfrei. Beleg erbeten an: Pressestelle Luigi Lavazza Deutschland GmbH – Vielen Dank!

Pressekontakt

Pressestelle Luigi Lavazza Deutschland GmbH
c/o 80 GRAD | Agentur für Digitale Kommunikation
Corinna Dosch
Mühlenstraße 7
D-40213 Düsseldorf
Tel.: +49 (0) 211 / 139 512 18
Mobil: +49 (0) 176 / 619 232 77
E-Mail: dosch@80-grad.de 

Veröffentlichung ausschließlich für redaktionelle Zwecke und unter Quellenangabe: Lavazza Deutschland GmbH. Veröffentlichungen sind honorarfrei, ein Belegexemplar wird erbeten. Bitte beachten Sie auch unsere allgemeinen Nutzungsbedingungen.